fahrwerksempfehlungen und erfahrungen

  • Du bist niedlich :love:


    Alter fett krass, raffst du es noch? Nur weil da Vogtland draufsteht heist es nicht das es abgestimmt ist, schon ein bischen Naiv!
    Es mag sein, dass die Komponenten gut miteinander harmonieren da Sachs vielleicht mehrere Federn von versch. Herstellern ausprobiert hat und die Vogtland halt gut gepasst haben. Heist noch lange nicht das es mit Probefahrten "abgestimmt" ist. Schau dir mal die Fahrwerke an die wirklich abgestimmt sind, z.b. Bilstein.


    Für mich ist das auch gegessen wenn man hier so blöd rummosern muss nur weil man einem Irrglauben aufgesessen ist !


    Aber erfahrungen muss man selbst machen, das nimmt einem keiner ab :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Also wenn ich mir die Vogtland Seite anschaue dann sehe ich das Vogtland ein Federnproduzent ist aber selber keine Dämpfer herstellt.
    So wie das aussieht werden da Koni´s verbaut.
    Wenn ich mich richtig erinnere war oder ist das bei H&R auch der Fall (zum Teil mit Koni zum Teil mit Bilstein).
    ...bitte um Korrektur wenn ich mich irre. (nicht das ich jetzt eure ganze Abstimmungsverschwörung zu nichte mache ;) )

  • hi, das steht bei denen so auf der seite.


    Ich dachte das wäre eine Marke, ist das nicht so?


    gruß maurice

  • hi maurice,


    hab vogtlandfedern in meinem 230 k sport eingebaut.es waren 40/25 laut aufdruck.die waren aber wirklich wie 60/40 so tief.ich muss dir aber sagen,dass ich vorne die dünnsten federgummis intus habe.bei mir hatte ich 7,5 x 17 mit 225er winterreifen drauf,sah super aus,die federn waren auch ok,aber da er vorne so weit runter kam,streiften die räder bei mir am innenkotflügel (kunststoffradabdeckung).nach einem jahr hatte ich die schnautze voll und hab mir wieder mein serien-sportfahrwerk eingebaut,da ich mir 19zöller bestellt habe.hoffentlich sieht die kiste dann nicht wie ein geländewagen aus,ich lass mich mal überraschen....kurzum,die federn sind tiefer,als angegeben,und preis-leistung stimmt auch...


    grüssle tayfunefendix

  • Zitat

    ...bei mir hatte ich 7,5 x 17 mit 225er winterreifen drauf,sah super aus,die federn waren auch ok,aber da er vorne so weit runter kam,streiften die räder bei mir am innenkotflügel (kunststoffradabdeckung).


    Wegen der Tieferlegung schleift kein Reifen! Und welche Kunststoffabdeckung soll das sein? Am Kunststoff kann auf der VA eigentlich nur hinten beim Einlenken was rankommen. Wenn du oben im Radkasten meinst... das ist Blech. Vorzugsweise schlägt dort das Rad an den Verstärkungsstreben auf der Gegenseite des ABS-Blockes an. Das passiert aber sogar bei manchen Serienmodellen. Grund ist der falsche Endanschlag.


    Zitat

    ...da ich mir 19zöller bestellt habe.


    Was hat das mit dem Fahrwerk zu tun?


    Zitat

    ....kurzum,die federn sind tiefer,als angegeben,und preis-leistung stimmt auch...


    Das hört man öfters, dass die Federn tiefer sind. Mir stellt sich da die Frage, ob sich da nicht jemand verrechnet hat und das Fahrzeug dadurch öfters durchschlägt. Auch wenn der Enanschlag falsch eingestellt ist, sollte das Rad nur in Extremsituationen so tief einfedern.


    Gruß,
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    @Popey
    er meint den Innenkotflügel vorne,das Teil,wo man löst um an der Stoßihalter zu kommen,
    hab schon von mehreren gehört/gesehen,auch bei mir selbst,das es dort streift,bzw die Verkleidung sich verabschiedet hat :D


    gruss