ROST - Kulanz!?

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    Sonntag vor Weihnachten morgens um 8.00 Uhr ist mir ein 18-jähriges Mädchen stockvoll in meinen auf der Straße geparkten Mercedes gefahren. Sie hatte sich nach den auf der Rücksitzbank befindlichen Meerschweinchen umgedreht und nicht mehr auf die Straße geschaut. Fazit: Beide Autos Totalschaden (siehe Anhang)


    Nun habe ich mir in einer Mercedes-Benz Niederlassung einen C 240 Classic Selection EZ 08/2000 gekauft. Das Auto ist wirklich top bis auf..... und zwar habe ich am Heckdeckel und am Radlauf hinten eine kleine Rostblüte entdeckt (Rost noch nicht sichtbar, lediglich Blasenbildung) und an der Beifahrertür an der Kante zur unteren Leiste blättert der Lack ab. Habe den Verkäufer darauf angesprochen was man da machen kann bezüglich der Kulanz auf Rost die Mercedes gewährt. Verkäufer sagte mir, dass wie auch aus dem Kaufvertrag hervorgehe, die Motorhaube, beide vorderen Kotflügel, der Heckdeckel sowie die Beifahrertür aufgrund von Steinschlagschäden vom Vorbesitzer lackiert wurden und somit die Kulanz oder Garantie von Mercedes erloschen ist. Frage: Stimmt das so? Ich meine wie kann ich eigentlich nachvollziehen, dass der Vorbesitzer das Auto aufgrund von Steinschlagschäden hat lackieren lassen und nicht etwa wegen Rost!? Aber wenns wegen Rost gewesen wäre, hatte ja die Kulanz von MB gegriffen und das Fahrzeug wäre von Mercedes lackiert worden und so hätte ich ja mehr Chancen auf nochmalige Reparatur, oder!? Wenns halt wirklich wegen Steinschlag war und der Vorbesitzer hats woanders auf eigene Kosten machen lassen habe ich keinen Handlunsspielraum mehr, versteh ich das richtig? Es muss doch auch sowas wie eine Historie des Fahrzeuges geben, kann ich da Einsicht nehmen oder ist das aus Datenschutzgründen nicht möglich? Ich habe zwar die Daten des Vorbesitzer und somit könnte ich ja auch den kontaktieren, denke aber er wird mir keine Auskünfte geben wollen schließlich hat ja auch er veruscht das Fahrzeug bestmöglich an die Niederlassung zu verkaufen.....
    Na ja, blöd ist es so oder so.... Kann man denn das Rostproblem in Griff bekommen? Wie sieht es aus wenn ich es in einer Fachwerkstatt instand setzen lassen, habe ich da Garantie darauf? Fragen über Fragen...... Bin für eure Ratschläge oder Tipps wirklich sehr dankbar!


    Lg Flori

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach,zur Niederlassung fahren und Antrag stellen,mach dir aber keine Hoffnungen (8 Jahre sind vorbei)
    alles andere bringt nix,nur Vermutungen...deswegen hin und dann weisst du es


    gruss


    PS:Beileid,hauptsache kein Personenschaden :)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hallo Flori 220


    Wie Lacky schon schrieb,ist nach 8 Jahren schluß.Ich war damals nach 8 Jahren und einem Monat hier im Autohaus.Der "Meister" hat das online geprüft und mich wieder heim geschickt.Habe dann meine Tür und Heckklappe auf eigene Kosten lackieren lassen.


    Na zum Glück ist dir nichts passiert.Dein Wagen sieht ja schlimm aus. :keks:


    Grüße Kai

  • Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK