Duplex + abnehmbare AHK, möglich?

  • Hi, ich wollte mir mal wieder was gönnen und ein neues Heck besorgen. Dachte an das Priordesignheck in Verbindung mit einer Duplexanlage aus Edelstahl.. soweit auch kein problem.


    NUR, ich benötige die orginal Westfalia AHK und somit wird der Einbau der Duplex nicht so einfach. Die Stoßstange hat ja keinerlei Pralldämpfer und somit wär eigentlich viel Platz, nur ob ich mit dem Rohr da vorbeikomme?


    Ich dachte schon an eine Rohrrückführung bis zur vorderen Halterung des Auspuffs und dann einfach auf der rechten Seite nach hinten. (habs mir mal erlaubt, ein Bild von Spookie´s seiner zu bearbeiten)


    Was meint ihr?


    Greetz Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,so läuft ungefähr der AHK Träger unter der Stoßi,


    bedenke bei deinem Priordesignheck,da es z.B. beim C43 nicht möglich ist (nur mit Ausschnitt in der Stoßstange) eine AHK zu montieren


    wenn die AHK hängt,mußt du schauen wo du das Rohr verlegtst :D zur anderen Seite (was für ein Satz :crazy: )


    gruss

  • Habe leider gerade kein Bild von unterm Auto, aber ist zwischen der Reserveradmulde und dem Diff nicht zu wenig Platz?
    Und falls es doch gerade so reicht, schau dir noch das 230k Diff an, dass es dann immer noch passt ;)



    Gruß
    Markus, der am liebsten ein unter dem Auto Bild von deinem mit AHK sehen würde.

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • hi, also ich dachte mir ja vorne wo die Halterung vom Auspuff ist nach rechts zu gehen. Fast bei MSD also vorm Diff und nicht zwischen Diff und Reserveradmulde.


    Mal eine andere Frage. Ist es möglich dass ich keinen ordnungsgemäßen Abgaßgegendruck erzeugen kann z.b. durch die Rückführung vom rechten Rohr und somit die ASU nicht bestehe? Oder auf was muss ich sonst noch so achten damit ich so n Teil durch die Einzelabnahme bring?