US-Blinker-Style EBAY MODUL ERFAHRUNGEN

  • Also meine LED´s daheim in der Decke leuchten nach ;)


    Denke nicht, dass die sich stark von denen im Fahrzeugbau unterscheiden?
    Waren immerhin auch schwei**teuer :(



    Gruß
    Martin

  • Hi,


    da muss ich Focus Recht geben. Ein Freund von mir hat Rückleuchten mit LED´s komplett und man sieht beim "Selbsttest" des Fahrzeugs, wie sie ganz schnell blinken (auch Brems und Schlusslicht). Bei den Originalen Rückleuchten mit normalen Lampen sieht man das aber nicht, aus dem Grund den Focus schon beschrieb...


    mfg Raphi

  • Nachleuchten von LED kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Da glüht ja nichts. Da Ganze geht doch auf Halbleiterbasis, oder?
    Kein Strom-kein Leuchten.
    Bei der Glühbirne:
    Kein Strom-abkühlen-kein Leuchten.
    Stefan


  • Hmm, ich bin kein Experte und denke hier nur laut. Dass die LED selber nachleuchtet kann ich mir nicht richtig vorstellen, vor allem weil ich bei LED Blinkern auch wie Focus beobachte, dass die sehr zackig an und aus gehen. Bei deinen LEDs daheim meinst du eine Beleuchtung, die mit 230V aus der Stecksode läuft oder? Da wird also ein Trafo dabei sein sowie ein Gleichrichter und wahrscheinlich eine Spannungsglättung mit einem Kondensator. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Restspannung in dem Kondensator für das Nachleuchten der LEDs sorgt. Wie gesagt, ist nur so eine Vermutung - ich lasse mich gerne belehren wenn ich hier Blödsinn geschrieben habe!


    Schönen Gruß,


    Mani

  • Was mani schreibt ist vollkommen richtig.
    Durch das Trafo werden langsam die Entladungströme des Kondensators über die LED's abgeleitet.
    Beim Auto jedoch gibt es absolut keine nachbrennzeit da LED's Halbleiterbauteile sind und somit ausgehen sollte
    die Spannung unter 0.7 Volt gelangen.
    Würde die LED-blinker auf keinen Fall einfach so an die Standlichter anschließen. Wenn du nämlich dann die Blinker aktivierst kommen
    +12V an+ 12V und es gibt ein kurzen der die LED's zerstört.
    Hoffen ist für alle verständlich genug. ;)

  • Danke an die Elektronikersparte, damit wird es klar. 230V+Trafo+Kondensator führen zum Nachleuchten. Muss ich meinen Hersteller doch nicht anmeckern :P



    Gruß
    Martin, der im Übrigens LED´s für die Hintergrundbeleuchtung im Heimkino-Zimmer wärmstens empfehlen kann ;)

  • So, Mission erfolgreich abgeschlossen :)
    Materialaufwand war sehr gering, dafür war das Fummeln heute in der kälte schon unangenehm :rolleyes:
    Bilder mach ich, wnen ich mal mein Auto im Vorstellungsbereich poste. Das mach ich aber erst, wenn das Wetter gut ist, Sommerreifen drauf sind und der Wagen sauber ist 8o