Dachbox und 2 Fahrräder!!??

  • Hallo zusammen!!
    Ich bin im Moment in der Planung mir eine Dachbox für meinen T anzuschaffen. Nur müßten wenn es geht noch 2 Fahrräder auf dem Dach
    Platz finden. Da aber eine Dachbox im Schnitt 60cm breit ist,stelle ich es mir sehr schwer vor noch 2 Fahrräder auf das Dach zu bekommen.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen?? Bin wie immer für jeden Tip dankbar!!
    Schönen Sonntag noch!
    Gruß
    Jens

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Hallo Jens,dir auch einen schönen Sonntag.


    Zum Glück fährst du auch einen Tee,so kann man die Grundträger leichter und weiter verschieben.Sollten so einen Meter breit sein,oder mehr.


    Das kann schon gehen,wenn du eine Skibox nimmst und die Fahrradträger gegengleich montierst.Sprich ein Fahrrad schaut nach vorne,eines nach hinten.
    So gehen die Kurbeln aneinander vorbei.


    Grüße Kai

  • Dann kommt er aber an die Box schlecht ran,wenn die Fahrräder noch aufm Dach sind.


    Grüße Kai

  • Dann kommt er aber an die Box schlecht ran,wenn die Fahrräder noch aufm Dach sind.


    Grüße Kai


    Ja stimmt daran hab ich nicht gedacht :| . Aber wenns nur für die Fahrt ist, ists ne Möglichkeit. Habe allerdings überhaupt kein Plan, ob die Breite des T ausreicht :S . Vllt könnte man auch einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und Probehalber eine montieren (die verleihen ja sowas auch).


    mfg Raphi

  • Ja das mit dem ausprobieren geht sicher.Direkt beim Freundlichen.Die Träger sind immer mindestens einen Meter breit.Ich meine mit etwas tricksen sollte das gehen.


    Grüße Kai

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Oder er haut sich die Dachbox AUF´n BENZ und einen Paulchenfahrradträger HINTER´n BENZ. 8o


    Guckst Du hier: http://www.mucke-angebot.de/Pa…mercedes__hecktrager.html


    Außerdem gibts ja noch welche, die auf die Hängerkupplung montiert werden können! :thumbup:


    Guckst Du hier: http://www.mucke-angebot.de/Ue…iverseller_kupplungs.html




    Gruß ;)


  • Frank,die Dinger kenne ich.Musst andauernd halten und nachzurren.Die Räder sauen bei Regen stark ein,da sich der ganze Schmodder von der Fahrbahn durch die Räder zieht.Nein danke.Würde auch lieber die Dachmontage wählen.Zudem geht die Heckklappe nicht mehr auf.


    Grüße Kai


    PS.:Fährst du auch Rad? Oder keine Zeit?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Dinger kenne ich. Musst andauernd halten und nachzurren.Die Räder sauen bei Regen stark ein, da sich der ganze Schmodder von der Fahrbahn durch die Räder zieht. Nein danke.Würde auch lieber die Dachmontage wählen.Zudem geht die Heckklappe nicht mehr auf.

    Stimmt nicht. Einmal richtig verzurrt, hält das auch. Ich rede ja auch von Markenträgern! Und dass die Räder einsauen ist doch Wurst. Dann macht man sie halt sauber.


    Die Klappe geht bei einigen Systemen durch Abklappen den Trägers nach hinten auf.



    Zitat

    PS.:Fährst du auch Rad? Oder keine Zeit?

    Ja, ich fahre MOTORrad (BMW R100GS Paris Dakar Classic Bj. ´95). :crazy:


    Hab´ aber leider nur wenig Zeit. :(





    Gruß

  • Wir hatten den "Paulchen Heckträger" (Qualitätprodukt laut einschlägiger Presse)am VW Westfalia Bus hinten dran.Sind nach Fehmarn gefahren und ich musste unterwegs trotz ordentlicher Montage die Riemchen nachziehen.Die Räder sahen furchtbar aus ,als wir dort an kamen. :crazy:


    Ahhh BMW Moped,sauber.Finde ich einer der schönsten Möglichkeiten Motorrad zu fahren.Bald ist es ja wieder so weit. :)


    Grüße Kai