Radkasten schleift

  • Hallo freunde,


    Unzwar habe ich ein kleines Problem, meine Sommerreifen schleifen, wenn hinten 3 Personen sitzen. Es sind 245/40 R17.
    Nun meine Frage kann ich dieses Problem mit Federwegbegrenzern beheben oder mit 235/40 er Reifen ?


    danke im vorraus



    mfg :)

  • Hi,
    also entweder sind deine Mitfahrer zu schwer oder deine Stoßdämpfer sind hinüber.
    Ob du nun 245 oder 235 Reifen draufmachst ist egal, sind dann sicherlich auch 17 Zöller.?!
    Ist ja auch egal.
    Der Grund, warum ich antworte ist folgender: Du fährst im Winter mit 245er Sommerreifen rum? ?( ?( ?( :S 8| X(
    Falls du mit den Reifen zu dieser Jahreszeit eine Krücke baust möchte ich der :police: sein.

  • ach quatsch jetzt fahr eich grade mit 195 15 zöllern ich möchte aber neue Reifen kaufen Sommerreifen deswegen frage ich.=)

  • 1. also entweder sind deine Mitfahrer zu schwer oder deine Stoßdämpfer sind hinüber.
    2. Ob du nun 245 oder 235 Reifen draufmachst ist egal, sind dann sicherlich auch 17 Zöller.?!

    1. Was haben die Dämpfer damit zu tun??? Er könnte höchstens Federwegsbegrenzer drauf machen, dann federt der Wagen nicht so tief ein.
    2. Welche ET haben die Felgen denn? So ganz egal ist es nicht, da die 235er ein klein wenig schmaler sind, aber das dürfte uneffektiv sein.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • 8,5 ist die Felgenbreite
    17 ist der Durchmesser


    dann ist da noch eine Zahl, wo ET (Einpresstiefe) davor oder dahinter steht.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Na dann wundert mich nichts.
    Sind die überhaupt für den W202 zugelassen, ohne das hinten der Radlauf gezogen werden muss???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Na dann wundert mich nichts.
    Sind die überhaupt für den W202 zugelassen, ohne das hinten der Radlauf gezogen werden muss???

    weis ich leider nicht sie sind auf jeden fall eingetragen. Kan ich dagegen was tun oder wird das so bleiben?


    mfg und danke für deine hilfe

  • Also ohne Begrenzer und oder ziehen der Radkästen wirst wohl keinen Erfolg haben. Ich frag mich nur wie die eingetragen wurden.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür