Irgendwie glaub ich das nicht...

  • Was soll man mit den Dingern sonst machen ausser entsorgen? Im Museum stehen genug rum und wer will denn so ein Ding sonst noch haben?

    Sammler? Ich?
    edit: ist ausserdem ziemlich sinnlos, braucht ja keiner die einzelteile, haufen plastik zum heizen und ein paar kohlefaserrohre. da wärs ja schon ein mordsgewinn das teil für einen tausender zu verscherbeln

    • Offizieller Beitrag

    Du musst das nüchterner sehen, wie beim Elektroschrott, da könnten die Hersteller auch noch einiges verkaufen und Umsatz machen, aber es wird trotzdem alles fachgerecht entsorgt. Ist ja auch richtig so.


    Nicht alles was im GTC auseinander genommen wird, landet auch im Ersatzteilverkauf. Der ist nur ein Nebenprodukt, es geht primär darum die anbegebenen Fahrzeuge fachgerecht zu entsorgen.

  • Du musst das nüchterner sehen, wie beim Elektroschrott, da könnten die Hersteller auch noch einiges verkaufen und Umsatz machen, aber es wird trotzdem alles fachgerecht entsorgt. Ist ja auch richtig so.

    Wär wohl besser für mich das nüchterner zu sehen, aber es gibt auch beim Elektroschrott Dinge um die sehr schade ist. Als ich irgendwann was abgeliefert hab und da ist in der Mulde ein- jetzt zerdeppertes, ehemals schönes- Radio aus den 50ern gelegen ist hab ich auch einen Knoten im Magen bekommen. Und hier seh ich das genauso, das ist halt keine 10 jahre alte rostige Waschmaschine die vielleicht noch ein jahr gelaufen wär sondern was schönes und ziemlich unersetzbares. Aus meiner Sicht halt.
    mfg