Erfahrung bei Kompressor Motoren und LPG

  • Hallo,
    ich habe zwischen Prins und Frontgas geschwankt. Da der Händler wo ich meinen neuen gekauft habe Frontgas verbaut war die Entscheidung getroffen.
    Mein Vorteil ist noch, das ich es nicht weit nach Brilon hätte, wenn es Probleme gibt (dort sitzt Frontgas).


    Nach dem Einbau hat es einen Schönheitsfehler gegeben, der aber sofort entsprechend Nachgebessert worden ist. Die Anlage läuft seid 22tkm sauber. Keine Probleme beim Umschalten und im normalen Betrieb. Habe jetzt 2x Volllast getestet und der Wagen verhält sich genauso wie bei Benzin, kein Problem die Endgeschwindigleit zu erreichen und keine Löcher in der Beschleunigung.


    Ich fahre viel BAB und trotz Gas max. 140-150km/h (mehr ist eh nicht drin meistens geht es auf 120km/h)


    In den letzten Jahren habe ich ja nun auch "etwas" Erfahrung und KnowHow in Punkto Gas gesammelt. Seit 12.2005 sind es ja nun schon (mit dem C180 & C200K) 253tkm :)


    Viele Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Hello again,
    mal ein kurzer und erfreulicher Zwischenstand.


    Habe heute meinen "Break even point" erreicht :)


    Nach 255 Tagen und 50tkm entspricht die Ersparnis den Kosten der Anlage und Zusatzkosten (Inspektion und Filterwechsel).


    Bislang läuft die Anlage Einwandfrei und ich kann mich nicht beklagen. Ich hoffe das ich die nächsten "paar" Kilometer auch ohne Nennenswerte Probleme abreißen kann. Möchte ja immer noch mit einem Fahrzeug und Autogas die 500tkm Grenze knacken 8)


    Viele Grüße
    Thorsten


    PS.: Mein "alter" C180 läuft auch noch auf Gas, hat jetzt ca. 460tkm auf dem Tacho.

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Hey Thorsten,


    wow, nicht schlecht, dann kannst du ab jetzt ja richtig sparen. :)


    Meine neue Gasanlage ist seit ca. 5000 KM drin, soviel fahre ich dann doch nicht wie du.


    Wenn ich mich heute für einen Benziner, Diesel oder Gas-Wagen entscheiden müsste, ich würde wieder zu Autogas tendieren. :)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: