Wie groß ist denn euer Sternverbrauch?

  • Ja, das gibt`s.


    Naja, Deine Antwort ist zwar richtig, da es EINEN versenkbaren Stern. Den hat mal einer gebaut. Kaufen konnte man sowas nie.
    Es gibt, von einem sehr unsympatischen Menschen, einen abnehmbaren Stern. Ob der eine TÜV-Freigabe hat, darf bezweifelt werden. Er spricht immer von einem TÜV-Zertifikat, aber was da drin steht ist unbekannt. Der TÜV bescheinigt einem auch, dass die Chromschicht ok ist...
    Mal ganz abgesehen davon, dass der abnehmbare Stern so teuer ist, dass man dafür 5 Sterne bekommt, ist es doch auch eher peinlich, bei jedem Abstellen den Stern abzunehmen.


    Ja, doppelter Stern geht gar nicht. Wobei auch SL oder SEC-Hauben an Limos furchtbar aussehen. Besonders am 124 und 201, dann wurden ja die Nebellampen verdeckt und die Sicken vom Grill passen nicht zu denen der Haube. In meinen Augen sieht das schauerlich aus.
    Grüße
    Stefan

  • Moin zusamnmen. Der Sternverbrauch von Jens ist ja Rekordverdächtig 8| kraß. Da kommt hoffentlich keiner drüber.
    Unglaublich wie dreist und fies.
    Mein Vorbesitzer hatte mir gesagt es wurde ihm in über acht Jahren nie der Stern abgebrochen.
    Ich hatte den seit Aug.2010 einmal abgebrochen und hinter meinem Scheibenwischer wiedergefunden.
    und ich war nicht der einzige. Fast alle Benze in den umliegenden Nebenstraßen das gleiche: Sternlos :cursing:
    Ich wünsche euch allen hier stets knitterfreie Fahrt und daß eure Sterne weiter Stolz im Fahrtwind stehen :thumbup:

  • Moin,


    an meinem W201 musste ich dreimal den Stern ersetzen.
    Am W202 seit April letzten Jahres überhaupt nicht.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Moin Moin,


    202 seit 1999 in Familienbesitz und erst der zweite Stern drauf. Der erste ist meinem Dad in einer Waschstraße abgebrochen. Aber toi toi toi, obwohl er fast immer an der Straße steht und am Wochenende auch so manches mal Besoffskies hier lang torkeln wurde noch nie einer gewaltsam entfert.

  • an meinem C220 blinkt seit 1994 immer noch das erste "Fadenkreuz". Ohne meine Haube mit Stern fehlt mir auch was. Mich ärgert's ja schon, wenn ich im Winter aus der Waschstraße komme und der Stern steht ja nicht gerade. Wie mag erst das Gefühl sein, wenn da gar nix ist...-oh oh

  • Carlos97


    Ich kann dir sagen, wie ich mich gefühlt habe.


    Amputiert, lächerlich, peinlich, als sässe man in keinem Benz mehr, man glotzt ständig auf den Stiel, der übrig geblieben ist. Ich dachte nur: "Hoffentlich sieht mich keiner!" Gruselig. 8|


    Es ist doch ulkig, was dieses kleine Accessoir ausmachen kann...tze tze tze.

  • Es ist doch ulkig, was dieses kleine Accessoir ausmachen kann


    Ja stimmt, ging mir genauso. Sternlos fahren geht gar nicht.
    An dem S202 eines Freundes wurde letztens auch der Stern geklaut und da ist er sofort zu Mercedes einen neuen holen.
    War ihm total egal ob er zu spät zur Arbeit kommt !!! Seinem Chef sagte er - "Ohne mein Fadenkreuz finde ich den Weg hier her nicht" :thumbup:


    An unseren 202 sieht man den Stern noch in ganzer Pracht von den Vordersitzen aus. 8o
    Bei den Winkanalgeglätteten sieht man ihn nicht mehr komplett.

  • So ist es, ich sehe ihn zumindest zu 2/3 vom Fahrersitz aus, wenn ich z.B. mal in 'nem 203er Taxi mitfahre find ich's schon komisch ohne sichtbaren Stern.
    Auch kann ich inzwischen (zumindest bei meinem) nicht mehr ohne Stern fahren, wenn er mal abgebrochen wurde war es einfach komisch vorne raus zu gucken, außerdem ist der Stern beim einparken wirklich hilfreich, so kann ich nach vorne auf ca. 3cm genau rangieren...
    Beim Firmenwagen (Skoda Octavia II) finde ich es z.B. echt schwierig den Abstand vorne einzuschätzen, schon oft genug dachte ich dass ich den Wagen vor mir schon fast berührte während eigentlich noch ca. 20cm Platz waren.
    (Liegt aber z.T. auch an der Gewöhnung, mit dem bin ich nur 2x die Woche unterwegs während der 202 täglich gefahren wird...)


    P.S.: Es gibt übrigens schon einen Fred zu diesem Thema; klick :whistling:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Dann musst du den Sitz anders einstellen,meine Sitzposition im W203 bei meinem Kumpel kann ich den Stern auch noch sehen,zwar nicht ganz,der unterste teil ist nich sichtbar,aber das liegt ja auch an der Motorhauben form.


    Beim W202 kann ich den Sitz auch so einstellen das ich den Stern nicht ganz sehen kann.Wie schön wahr das früher im 124er,vor sich die Breite Haube und der Stern wahr komplett sichtbar. :love:


    Mir wurde noch nie ein Stern geklaut,und auch bei meinen Dad noch nie seit 30 Jahren,dafür aber schon öfter mal Flaschen durch die Scheibe geschmissen,und ab da denkst du,hätten sie doch nur den Stern geklaut.