Passt ein 320CDI in einen W202 und ist der Umbau möglich?

  • Hallo, da ich einen C220CDi habe und ständig die Diskussionen über das sensible Motörchen mitbekomme hab ich doch irgendwie schiss vor nem Motorschaden. Ich meine der C220CDI geht ohne Zweifel nicht schlecht. Ich behandle ihn auch eigentlich sehr pfleglich. Für mich stellt sich die Frage wie lange ich ihn fahren will, darüber bin ich mir selber nicht im klaren. Aber nur mal generell gefragt ohne irgendwas zu beschwören. Wäre ein solcher Umbau möglich, ohne X-Tausend Spezial Teile einzeln anfertigen zu müssen?

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • bau doch ein Chip ein.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Unfug? Ist es nicht auch unfug X-Tausend Spoiler ans Auto zu Spaxen um endlich den CW-Wert eines Hochhauses zu erreichen? Ne quatsch aber das war nicht meine Frage.


    Christian mit dem Chip ich weiss nicht so recht hab noch nicht viel gutes gehört bei der Motorisierung.


    Wurde sowas schon mal von jemanden gemacht? Wenn ja hat wer seine Adresse oder Telefonnummer oder email?



    Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • mit Unfug meinte er das die Umbaukosten so erheblich und der Aufwand so groß wäre, das man sich dafür wahrscheinlich einen E320 CDI kaufen könnte.


    Der C320 ist ein 6-Zylinder, du brauchst den Motor neu, die Aufhängung, das GEtriebe muss verstärkt werden oder durch eins vom C43 oder so ersetzt werden, eine neue Antriebswelle, vielleicht eine andre Hinterachse (auch C43), neue größere Bremsen und eine komplett neue Auspuffanlage.


    wenn du das alles hast, kommt dazu das alles, wie zum beispiel der Auspuff modifiziert werden muss für das kleinere Auto. Dann die Einbaukosten, spezialwerkstatt die sich dessen annehmen und TÜV Sonderabnahme....


    *edit* plus "Kleinteile" wie neuer Kühler, Schrauben, neues Luftfiltergehäuse, Luftfilter, größere Benzinpumpe.....usw.



    Also gehen tut alles, aber obs sinnvoll ist....das ist die andere Frage

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Gut sinnvoll bestimmt nicht. Ist das irgend Art und Weise von Tuning oder ne sagen wir Styling. Das hört sich aber gar nicht so krass an. Gut mit sowas habe ich gerechnet. Also mit der Action.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Mit Unfug meinte ich tatsächlich den Aufwand.


    Alleine was ein 320er ATM kostet. Und dann Getrieb usw...


    Und was hat man dann? Natürlich ein Unikat.


    Aber er ist laut, kopflastig, nicht wirklich sportlich usw...


    Daann lieber einen C55 bauen. Kommt man wohl zum gleichen Preis weg und hat eine richtige Rakete und auch fast ein Unikat :D


    J-S-J


    Deine Frage war schon ob Unfug oder nicht! Zitat:
    "ohne X-Tausend Spezial Teile einzeln anfertigen zu müssen?"

  • Beim aktuellen ML passt der 320CDI nicht unter die Haube weil er zu gross ist, erstmal checken ob der in den 202 Motorraum passt!