Gebrannte CD's im MB-Wechsler

  • Hi
    bei mir funktionieren keine gebrannten CD's in meinem MC3296. Hab aber gelesen,dass es normalerweise schon funktioniert. Mit welcher Geschwindigkeit habt ihr die immer gebrannt? Welche Rohlinge habt ihr benutzt?
    Hab bisher mit 3 verschiedenen Rohlingen versucht: Verbatim, Platinium und noName-Marke. Alle mit 8facher Geschwindigkeit, da die Rohlinge nicht mehr hergeben bzw. mein Brenner das als geringste Geschwindigkeit anbietet...


    grup
    blink_me

  • Ist das ein älteres Gerät? Wenn ja versuche 650 MB Rohlinge. Die alten Radios hatten damit Probleme, vielleicht auch der Wechsler. Wobei der 10 Jahre alte Becker Wechsler im Babybenz problemlos alles neue schluckt.

  • Ist das ein älteres Gerät? Wenn ja versuche 650 MB Rohlinge. Die alten Radios hatten damit Probleme, vielleicht auch der Wechsler. Wobei der 10 Jahre alte Becker Wechsler im Babybenz problemlos alles neue schluckt.

    So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem JVC Wechsler auch. Versuch auch mal die Brenngeschwindigkeit auf 8fach zu senken, dann hatte mein Wechsler keine Probleme mehr mit dem Auslesen (selbst bei 700MB Rohlingen; weiß auch nicht warum).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Zitat

    von: badboy69
    Versuch auch mal die Brenngeschwindigkeit auf 8fach zu senken, ....


    Zitat

    von: blink_me
    Alle mit 8facher Geschwindigkeit....


    Ich würde es eventuell einmal mit den extra Audio CDs versuchen, die gibt es wirklich, kannste dann aber eben nur für Audio Dateien verbrennen ;)


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ja sukraM, ich weiß: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" xD


    Sorry hatte ich übersehen, da es in der heutigen Zeit kaum noch solche Brenner gibt (was ich manchmal Schade finde).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • badboy: was für Brenner soll es denn in der heutigen Zeit nicht mehr geben?
    Ich kann aber nicht glauben, dass ich extra 650er Rohlinge kaufen muss um die in meinem Wechsler zu spielen. Vor 10 Jahren hat es ja immerhin auch schon sehr weit verbreitet die 700er gegeben.

  • Sorry, ich lese heute nur Schrott :whistling:


    Ich hatte gelesen, das dein Brenner und nicht die Rohlinge mehr hergeben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich würde es eventuell einmal mit den extra Audio CDs versuchen, die gibt es wirklich, kannste dann aber eben nur für Audio Dateien verbrennen

    Äh... Der Unterschied zwischen normalen Rohlingen und Audio Rohlingen ist, dass bei den Audio Rohlingen eine Gebühr für die Musikindustrie enthalten ist, deswegen sind die teurer. Also der absolute Oberschwachsinn!




    Ich kann aber nicht glauben, dass ich extra 650er Rohlinge kaufen muss um die in meinem Wechsler zu spielen.

    Doch, das kann gut sein. Am besten 650MB Rohlinge mit ein- oder zweifachgeschwindigkeit brennen.


    Ich habe meinen original-Müll bei Ebay (für erstaunlich viel Geld) verkauft weil es mich einfach nur angekotzt hat und mir was vernünftiges von Alpine geholt.


    LG


    Sobby

  • Mal zurück zum Thema: Welche Rohlinge nehmt ihr denn jetzt bei eurem MB-Wechsler? Brauche ich unbedingt 650iger oder spezielle 700ter?