c200 probleme mit start

  • ... das habe ich schon gemacht, aber die antwort ist ueberall die gleiche


    "i'll call you back as soon the part arrives"


    ich rufe in 10minuten an, heisst bei iren vielleicht in 3 tagen oder nie.
    diese "gleichgueltigkeit" ist das einzige was einen hier stoert, aber die iren sind so und beschweren sich nicht, somit wird so kraeftig weitergemacht.
    wichtig ist fuer iren, das genug bier da ist -))


    rene
    so, jetzt muss ich aber los....

  • your choice



    Ja ist klar.Ich hatte mich oben ein bisschen "erhitzt",weil die Forenkultur erhalten,b.z.w. weiter entwickelt werden könnte.


    Das die Dinge in Irland evtl. etwas langsamer laufen ,soll eben so sein.
    Mich würde es freuen,wenn dein 202 wieder in die Gänge kommt.


    Grüße Kai

  • moin auch.


    Es besteht immer noch das gleiche Problem.
    Nachdem Jens uns ja gesagt hat, dass es einer der Temp.Geber sein koennte habe ich diese mal abgezogen, der Wagen muesste dann trotzdem starten. Tut er aber nicht.
    Ich zum Teilemann wegen neuen Gebern, der sagt, geht nicht unser System ist in Wartung (irgendwie schon seit 2 Wochen)
    Ok, rauss zum naechsten Schrottplatz und hoffen ein W202 ist da, bingo.
    Naja, habe die Geber dort erstmal ausgebaut und in meinem transplantiert, aber immer noch das gleiche Problem.


    Der Anlasser dreht sauber durch, alles andere funzt auch, nur der "Tropfen" geht nicht rueber und will nicht starten.


    Hatte eine Werkstatt angerufen, er meinte gleich aus Ferndiagnose das die Ventile im Arsch sind und er den Wagen fuer 150Eur abholen kann um erstmal zu schauen was es ist, aber er sei sich sicher es seien die Ventile.
    nunja, ventile. ok das lass ich mal aussen vor.


    Irgendwelche anderen Tips von hier?
    Ps. im Sicherungskasten ist unter Socket 30 "engine components" beschrieben, nur ist der Socket leer.



    rene

  • Hallo Rene


    Spontan fallen mir noch die Kerzenschächte ein.Steht dort Öl drin?
    Wenn die Dichtungen zum Kerzendeckel (kleiner Aludeckel über den Kerzen)porös sind,staut sich Öl in den Kerzenschächten.
    Dann brauchst du die Dichtungen neu.


    Ein weiteres Übel ist der Motorkabelbaum beim Vormopf.Könnte auch porös sein.Dann kann es zu Kurzschlüßen kommen.


    Hierzu gibts auch Info in der Suche.


    Es sollte auch sicher gestellt sein,daß die wartungstechnischen Dinge ,wie Filter alle gewechselt sind,sonst drehst du dich im Kreis.


    Grüße Kai

  • hi und hallo,



    dachte mir das ich mal ein update poste.


    Ich habe den Wagen nun in eine Werkstatt geschafft. Habe alles was es sein koennte getauscht und das Problem ist immer noch da.


    Erste Analyse, der Mechaniker stoepslete dann mal zur Diagnose an.


    Die Blackbox reagiert nicht, er meint er bekaeme keine Response von der Unit, er hat auch verschiedene Software versucht aber er meint, sein Diagnosegeraet wuerde nicht gehen, da die Blackbox nicht reagiert.
    Er meint es koennte sein das eines von drei (?) kabel zur Stromversorgung ein Problem macht.
    Das war 16.30Uhr heute.
    Er meint, er versucht erstmal die Blackbox wieder in Betrieb zu nehmen um dann zu erfahren was los ist.


    Was meint ihr, stimmt was er sagt? Mir kommt das etwas suspekt vor, denn alles funktioniert ja, somit wird es ja von der Blackbox gesteuert, oder?
    Der Wagen will nur nicht angehen.



    Er stellte vorerst auch fest, Benzin da, Pumpe geht, funke an der Kerze da, Sensoren soweit ok.



    mfg



    rene

  • Hmm, was meint er denn mit Blackbox? Den Multiplexer zwischen Notebook und Diagnoseanschluss? Konntest du erkennen mit welcher Software er arbeitet?


    So wie ich es verstehe ist dieses Diagnoseinterface defekt, also etwas außerhalb deines Wagens, warum er kein Ergebnis kriegt. Der Wagen selbst hat ja keine "Blackbox".

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • hi dedi



    als Blackbox bezeichnen wir hier das MSG, sorry.
    Wohne in einem engl. sprachigem Land -))


    rene


    Nachtrag. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil -)) )


    Also, sein Interface funktioniert, er hat es zur Pruefung an einer E Class gleich neben meinem angeschlossen.
    Seine Geraete funktionieren.
    Sagen wir mal so, ich kenne diese Geraete anders, allerdings ist das schon eine Weile her.
    Er hat ein Geraet an der MSG und haelt eine Art Handheld in der Hand ueber welche er die Daten lesen kann, er steuert es mit einem "Stift" aehnlich wie die Palm's.


    Was mich stutzig macht ist, dass ja alles soweit geht, also ZV, Lichter, Radio etc, auch dreht der Anlasser.
    Ich weiss nun nicht inwiefern das MSG da ueberall die Finger im Spiel hat, aber wie erwaehnt hatte ich ein aehnliches Problem mit meinem Nissan, da war es dann die WFS gewesen.
    Komisch ist nur, dass das MSG so garkeine Toene von sich gibt.
    Ich weiss nicht, aber es koennte auch eine ganz einfache Loesung sein, aber er will nicht hoeren und besteht erst auf seine Diagnose.
    In der Nacht davor, als ich den Wagen am Morgen starten wollte, war es extrem Kalt mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, vielleicht hats gereicht und irgendein Kabel zerlegt....


    Sperrt die WFS auch das MSG??



    rene

  • Hi,


    ich habe mir eben diesen Thread hier durchgelesen, und hätte auch allen bisherigen Beiträgen nix mehr hinzuzufügen.....,


    Vor allem da es ja auch schon Probleme mit der Kommunikation zum MSG gibt, würde ich auch in diese Richtung der Kabel oder des MSG selbst tippen.....



    Aber nun zu dem Grund wieso ich hier noch was zufüge..... während ich das hier so gelesen habe ist mir eine Sache eingefallen, die ich schon mal an einem 202 "erlebt" hatte.....


    Okay, das Steuergerät hatte hierbei zwar Funktion, aber die Symptome waren absolut die selben, zu Anfang lief der wagen schwerfällig, irgendwann war dann ganz Schluss und ich kann mir bis heute nicht erklären wie das passiert ist, aber nach tagelanger Fehlersuche und viel Aufregung um nix habe ich das Benzinsystem gespült, auch über den Druckmessanschluss. ich hatte vor so ca. 5-6 Liter Benzin rauszuspülen und zu schauen ob Verunreinigungen oder ähnlich kommen.... nach ca. 2 litern stellte ich fest das das, was aus dem Schlauch rauskam wasser gewesen ist, jeder wird jetzt denken was ist das denn, aber da öle ja bekanntlich auf dem Wasser oben schwimmen, ist dieses natürlich das erste was die pumpe sich aus dem Tank geholt hat.... naja, nach ca. diesen 2 Litern Wasser kam dann wieder Benzin, wobei ich erst da auch gesehen hatte das es sich um Wasser handelt, da ich ja im Eimer sehen konnte wie das Wasser sich unten "unter" dem Benzin sammelte..... okay, danach hatte ich noch ein wenig mehr gespült, alles wieder in den Urzustand gesetzt, und er wagen lief einwandfrei..... der Besitzer hatte wohlgemerkt nach seinen angaben schon ca. 700€ in verschiedenen Werkstätten gelassen.... naja, somit war auch er wieder glücklich, und ich auch weil ich diesen wagen wieder los war^^hehe


    nur so am Rande ist das für den einen oder anderen ja vllt. ganz interessant, ich wollte dem Besitzer des Autos auch nicht unterstellen das er Wasser getankt hat, aber naja, ich war auch nur froh den wagen wieder vom Hof zu haben :P


    Gruß Maurice

  • moin,


    Also diesen Beitrag kenne ich auch -)). Dnake trotzdem.


    Was hier von flammbertix erwaehnt wurde kam mir auch in den Sinn, der Vorbesitzer bzw dessen Frau welche den Wagen gefahren ist, meinte, dass er seit knapp 8 Monaten im Driveway parkte.


    Fraglich ist wie das Wasser dort hingelangt. Kondensation?


    Anyway, der Mechaniker hatte wohl einen "Blinktest" gemacht, dabei steckt er wohl direkt etwas in die Anschluesse, er meinte der Wagen haette einmal Response gezeigt.
    Nach einiger Recherche und Telefonat mit meinem Cousin erzaehlte ich dem Mechaniker das es sein koennte das die WFS einige Probleme macht.
    Morgen, aber spaetestens Montag will er Bescheid geben.



    bis dann


    rene