Lohnt der Umbau überhaupt ?

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kann ich aber noch nicht glauben, dass der Benzinpreis so bleibt...

    Natürlich steigt er wieder an und das schneller als je zuvor.


    Wenn die Konjunktur wieder an Schwung gewinnt oder die befürchtete Rezession sich nicht allzu stark entfaltet, wird der Spritpreis wieder schneller oben sein, als er unten war.


    Außerdem steigt ja wieder die Nachfrage, wenn die Wirtschaft brummt.


    Ich hab´ so das dumme Gefühl, dass wir in ca. 2Jahren wieder fast da sind, wo wir noch vor kurzem waren. xD




    Gruß

  • Genau!


    Dauerhaft wird der Spritpreis immer steigen.Das Börsengemetzel hat eben im Moment für niedrige Preise gesorgt.
    Das haben wir an anderer Stelle aber schon durchgehechelt.


    dedi
    Ich denke der Zeitversatz ist dem des Heizöl/Erdgases ähnlich.Da kann es bis zu einem halben Jahr dauern,bis die Preisänderung beim Endkunden ist.
    Die Mechanismen sind wohl die gleichen.


    Grüße Kai

  • Der Wiederverkaufswert meines 94er C 180 mit 383.800 km und
    funktionierender Gadanlage würde mich eigentlich auch mal interessieren.
    1.200 €?
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. LPG-Preis ging doch von 74 ct wieder auf 65 ct runter.

  • Zahle 48cent im Moment, 15km weiter in NL teilweise für 35cent. Obwohl auch hier die Preise teilweise um bis zu 20cent variieren, Umkreis 20km.


    Habe nie mehr als 59cent für den Liter bezahlt, und dies auch nur für sehr kurze Zeit.

  • Hallo zusammen,



    wir haben unseren C240 im Mai Umgerüstet. Und ich muss sagen es lohnt sich auf jedenfall...


    In Deutschland ist der Gaspreis noch sehr hoch aber er fängt jetzt auch an zu fallen.


    Da ich fast immer in Belgien Tanke, lohnt es sich noch mehr!


    Der Gaspreis im Raum Aachen liegt bei: ca. 0,60 Cent


    In Belgien schaut es anders aus: Im Moment 0,324 Cent


    und da macht das Tanken Spaß :thumbup:


    Wir haben in 6 Monaten knapp 800,- € gegenüber Benzin gespart!




    Gruß

  • Ich denke auch, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
    Vor gut einem Jahr habe ich auf Gas umgestellt und war seitdem 17.000 km unterwegs.
    Zur Zeit fallen die Preise in Berlin, zwischen 58 und 64 Cent sind zu bezahlen.
    Mit Benzin hatte ich zwischen 10,5 und 11 Liter Verbrauch (Stadtverkehr), jetzt sind es 12,5 bis 13 Liter Gas.
    Dazu kommen noch 0,5 bis 1 Liter Benzin für den Kaltstart. Auf Langsterrecke sind es lediglich um 10 Liter Gas.
    Da mich der hohe Steueranteil, der jeden Liter Benzin so teuer macht, gestört hat, bot sich Gas an.
    Gruß Matthias

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.