Loses Hitzeschutzblech

  • Ich bin langsam fix und fertig. Vor einem Jahr gibg es los mit den zwei Hitzeschutzblechen vorne. Sie gammelten beide am unteren Ende ab und schepperten freudig beim jeden Gasgeben. Nachdem sie in der Werkstatt mit Schellen befestigt wurden, war fast ein Jahr Ruhe. Jetzt ist das Geräusch wieder da. Vorgestern bin ich zum Benz gefahren, die haben das Fahrzeug angehoben und siehe da, alles was hinter den Schellen an Material übrig war ist abgegammelt, die Schellen hängen frei und die Bleche auch. Der Meister sagte mir dann, daß wohl nix zu machen sei, da Schellen offensichtlich nichts bringen und fürs Schweißen zu wenig Material noch vorhanden ist. Er hat mir geraten sich an das Geräusch zu gewöhnen, da man alternativ nur komplett neuen Auspuff bis zum KAT einbauen könnte und meiner sonst noch ganz in Ordnung sei.


    Meine Fragen an euch: hat jemand ähnliches Problem gehabt, was kann man sonst noch machen? Kann man diese Bleche nicht irgendwie einzeln austauschen? Sind scheppernde Hitzeschutzbleche K.O. Kriterium für den TÜV? Was würde passieren, wenn ich diese entferne? Und zum Schluss: was würde so ein kompletter Austausch der Auspuffanlage bis zum KAT (inkl. KAT) kosten?


    Vielen Dank

  • Hey,


    Das macht nix, meine Schellen wandern höher und höher, nimm breitere stabile Schellen, und


    geh gleich etwas höher, dann hast du länger Ruhe.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K