Redakteure gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand Interesse daran hat Artikel zu verfassen die dann auf der Startseite veröffentlicht werden, darf sich gerne bei mir melden.


    Es geht darum ab und zu mal, zum Beispiel Newsmeldungen, in wenigen Sätzen zusammenzufassen und dann samt Link zu posten. Interessierte bekommen dann jeweils ein Link den sie regelmässig im Auge behalten sollten. Sind dort interessante Artikel zu finden, ist die erwähnte Zusammenfassung zu schreiben und zu veröffentlichen.


    Besonders viel wirds nicht, ich schätze mal wenns schlecht ( ;) ) läuft ein Artikel die Woche, aber eher weniger.


    Eine Gegenleistung gibt es, ausser meinen Dank :whistling: , momentan noch keine, was nicht heisst das ich das auch mal ändert. Ganz bestimmt ändert sich das ^^


    Ein paar Voraussetzungen gibt es auch:


    - zuverlässig sein
    - Spass am Schreiben haben
    - und man sollte sich vernünftig ausdrücken können bzw. ein wenig Ahnung von Rechtschreibung haben :whistling:


    Freiwillige vor 8o


    Gruss Tom

  • irgendeine Antwort hätt ich doch ganz gerne, auch wenn sie lautet: NEIN, du Sau! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldig ich habs ein bischen verpennt hier :blush:


    Welches Thema würdet ihr denn präferieren? Allgemeine Mercedesnews? Spezielle Themen die den 202er behandeln? Oder was ganz anderes? Macht doch mal Vorschläge. Ich bekomme auf der W202-Freunde-Seite Feedback von Leuten die sich sowohl für 202er-Themen als auch für die aktuellen News interessieren.


    Im Prinzip braucht ihr euch ja nur hier registrieren: http://www.w202-freunde.de/wp-login.php?action=register dann könnt ihr auch schon drauf los schreiben.


    Das hier von Justus ist zum Beispiel gar nicht mal schlecht: Kleiner Essay


    Wichtig ist halt das die Artikel auch wirklich selber geschrieben sind, kopieren und einsetzen mach ich ja schon ^^

  • also ich würd gern über allgemeine Benz-News schreiben (weil mir für spez. 202-Belange z.B. die nötige Fachkenntnis abgeht).
    Wenn ich etwas fertiggestellt habe, würde ich dies erst wem geben zum lesen, dann nach Möglichkeit nochmal jemandem ausm Forum, bevor es veröffentlicht wird, um eine bestimmte Qualität zu sichern.
    Allerdings will ich nicht bloße Propaganda schreiben, sondern wenn es passt auch Dinge kritisch beleuchten.
    Naja, ich registrier mich jetzt mal.
    Vielleicht kannst du (rebel) ja nochn paar Infos geben, wie das zu laufen hat, oder so...(Hab halt nur was von Redakteur und Schreiben gelesen und sofort drauf angesprungen, weil das schon seit Langem eine meiner Leidenschaften ist...ähh also Schreiben jetzt :D )


    Grüße
    Justus

  • Hi Leute, braucht ihr noch jemand? Ich könnte euch sicher dabei helfen, bin im "echten" Leben ja auch Journalist...

  • Hi,
    falls mal etwas über ältere Baureihen geschrieben werden soll...
    Also ab der Heckflosse einschließlich bin ich halbwegs vertraut mit den Baureihen, Motorisierungen, Bauzeiten, SAs...
    Korrektur lese ich auch gerne- inhaltlich eher als orthographisch. :whistling:
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wer Interesse daran hat, der bewirbt sich einfach kommentarlos unter:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=UserGroups -> Redaktion


    Dann werdet ihr für den Redaktionsbereich freigeschaltet.


    Korrekturleser und Mercedes-Geschichten aller Art sind willkommen :)