Tankdeckel veriegelt nicht mehr !

  • Hallo


    ich habe seitdem es kälter geworden ist das problem das die klappe vorm tankdeckel hinten beim t modell nicht mehr veriegelt


    mittlerweile bewegt sich der bolzen zur veriegelung garnicht mehr !


    ist das problem hier bekannt wie kann ich das beheben ?



    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Hatte das Problem auch allerdings bei der Limo!


    Mach mal die Verkleidung im Kofferraum hinten Rechts ab...dort solltest du den Motor von der ZV für den Tankdeckel sehen...


    Bei mir war das Problem dass das Plastikstück um den Bolzen (Metallstab) was als Führung dient lose war...


    ...dieses Stück sollte normalerweise fest sein war es aber nicht mehr somit ist der Metallstab (beim öffnen) aus der Führung gerutscht und konnte deshalb nicht mehr schließen...


    hab das Plastikstück festgeklebt und alles ging wieder!!! Ist ein bisschen blöd zu erklären aber man kann das gut erkennen wenn du die Vekleidung ab hast!!!


    Gruß Koop


    P.S.: Macht der Motor denn noch Geräusche beim auf bzw. zuschließen??

  • er macht scheinbar noch gerräusche manchmal lauter manchmal leiser ist aber auch etwas schwer zu hören weil die heckdeckel verriegelung direkt daneben ist

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Dann würde ich einfach mal die Verkleidung abnehmen und nachschauen war ne Sache von 10 Minuten dann ging bei mir wieder alles!!


    Dort ist übrigens auch die Manuelle Entriegelung für den Tankdeckel zu finden, falls er mal nichtmehr aufgehen sollte kannst du dort per Hand öffnen!!!


    Hoffe das hilft dir weiter...

  • ja danke!!!


    vorallem die info mit der manuellen entriegelung ,das macht hoffnung!

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Mußt du ein bischen WD-40 oder ähnliches reinsprühen von außen und dann die ZV betätigen und von innen per Hand nachhelfen bis er sich wieder bewegt.
    Hatte das Problem letztens auch erst.

  • Bei mir war das Problem dass das Plastikstück um den Bolzen (Metallstab) was als Führung dient lose war...


    Servus,


    bei mir war es genau das gleiche. Meist liegt es wirklich an dieser kleinen Kunstoffkappe. Wenn diesee lose ist, und sich auf dem Verschlußstab bewegt, erhält dieser keine Führung mehr und fährt nicht mehr exakt durch das Loch, um den Tankdeckel zu fixieren.


    Man kommt relativ einfach an die Sache ran, ohne was auszubauen. Lediglich die re. Seitenverkleidung im Kofferraum muß raus, anschließend kann man mit der Hand das Kunstoffstück (eine Art Ring, der auf dem langen Führungsstab sitzt) bewegen und in die richtige Position bringen. Anschließend ist eine eine wirkliche Fummlerei, den Ring fest zu bekommen.


    Ich habe mit Sekundenkleber betupfte Klebestreifen verwendet. Funktioniert seitdem wieder 1a.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK