Mercedes-Benz liefert 500.000 neue C-Klassen an Kunden aus

    • Offizieller Beitrag

    Stuttgart – Mercedes-Benz hat seit der Markteinführung der neuen C-Klasse der Baureihe 204 im März 2007 inzwischen 500.000 Modelle an Kunden weltweit ausgeliefert. Dr. Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars: „Die C-Klasse Limousine behauptet sich seit Jahresbeginn als weltweiter Marktführer in ihrer Vergleichsklasse. Auch das neue T-Modell verzeichnet weiterhin hohe Zuwächse. Im ersten Jahr nach der Markteinführung haben wir 20 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft als vom Vorgängermodell im gleichen Zeitraum.“ Insgesamt wurden seit der Markteinführung rund 440.000 C-Klasse Limousinen und inzwischen über 60.000 T-Modelle an Kunden ausgeliefert.


    Beliebteste Motorisierung bei der neuen C-Klasse ist der C 220 CDI, für den sich jeder Dritte Kunde entscheidet. Beim C-Klasse T-Modell wählt sogar nahezu die Hälfte aller Kunden weltweit diese Motorisierung. Ebenfalls beliebt ist der C 200 Kompressor, den jeder fünfte Käufer einer C-Klasse Limousine bestellt.


    Im Oktober startete Mercedes-Benz mit dem Verkauf der neuen Generation von Vierzylinder-Dieselmotoren im C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition. Er ist ab Dezember für Kunden
    erhältlich und ermöglicht bei gesteigerter Leistung einen Verbrauch von lediglich 5,2 Liter pro 100 Kilometer. Als viertes BlueEFFICIENCY-Modell der C-Klasse stellte Mercedes-Benz kürzlich den C 350 CGI BlueEFFICIENCY mit Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation vor, der im Vergleich zum aktuellen Modell rund 14 Prozent weniger Kraftstoff verbraucht. Weitere BlueEFFICIENCY Modelle der C-Klasse sind die volumenstarken Modelle C 180 KOMPRESSOR und C 200 CDI BlueEFFICIENCY, bei denen sich der Kraftstoffverbrauch durch ein Maßnahmenpaket um bis zu zwölf Prozent verringert.


    Die Limousine der C-Klasse wird in den Mercedes-Benz Werken in Sindelfingen, Bremen, East London sowie seit März 2008 auch in Peking gefertigt. Das T-Modell kommt ausschließlich aus dem Werk Bremen. Das Werk Sindelfingen erhielt im Sommer 2008 den J.D. Power Platinum Award für das Produktionswerk mit der weltweit besten Qualität. Für die Produktion der C-Klasse wurde es zur „Fabrik des Jahres“ gewählt für hervorragendes Qualitätsmanagement. Vor kurzem lief in Sindelfingen die 250.000ste C-Klasse vom Band. Die Limousine C 220 CDI in Iridiumsilber-metallic geht an einen Kunden aus Japan.


    Besonders beliebt ist die neue C-Klasse bei Kunden in Deutschland: rund ein Viertel des Absatzes wird an deutsche Kunden ausgeliefert. Damit behauptet die Limousine auch auf dem Heimatmarkt seit Jahresbeginn die Marktführerschaft in ihrer Vergleichklasse. Zweitwichtigster Markt ist mit einem Anteil von rund 20 Prozent am weltweiten Absatz die USA, gefolgt von Großbritannien, Italien und Südafrika.


    Als sehr erfolgreich erweist sich bei der neuen C-Klasse die klare optische Differenzierung zwischen den Ausstattungslinien Classic, Avantgarde und Elegance: Jeder zweite Kunde in Deutschland entscheidet sich für die Linie Avantgarde, in einigen Kernmärkten liegt der Anteil sogar deutlich höher.



    Klingt doch gar nicht mal so übel, ich mag den 204er :thumbup:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • ich finde den vom design her auch total super
    Problem jedoch wie bei allen neuren Fzgen. man so gut wie nichs selber machen ausser selbst fahren :thumbdown:

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

  • Problem jedoch wie bei allen neuren Fzgen. man so gut wie nichs selber machen ausser selbst fahren :thumbdown:


    Hi,
    das sagte man schon beim 123 (K-Jetronik, ABS und Airbags gab es ja schon), dann beim 124, 210, 202, 203 und den S-Klassen.
    Und irgendwie kann man dann doch wieder einiges (alles?) selbst machen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hehe :)
    Und ab 18.12 ist es noch einer mehr. Dann holt Vater die neue "Familienkutsche" :D ab. C63 AMG T-Modell in tansanitblaumetallic, hellgrauem Leder und allem anderen Schnickschnack.
    Dafür hab ich dann fast neue 17" Winterreifen vom C32 :P


    Bei Mercedes muss man aber auch sagen das da nicht alle Modelle "gleich" aussehen. Bei Audi kann man ja teilweise den A4 nicht mehr vom A6 unterscheiden. Der Passat ist einfach langweilig (auch Preislich eine etwas andere Liga). Und der 3er BMW ist mittlerweile doch etwas altbacken. Womit ich aber nicht sagen will das der 3er alt aussieht.


    Allerdings hoffe ich ja immernoch das man bei der Mopf des W204 das Cockpit etwas aufwertet.


    Philipp

  • Hat man den bei dem ganzen Schnick Schnack wenigstens an Rost Sensoren gedacht,so das wenn nach 5 Jahren die erste Rost Blasen kommen ein System Allround Scheck davor Warnt :D :D



    Ansonsten ein Super Geniales Auto,vorallem das Design wie bei C so auch bei der neuen E Klasse,da hat man wirklich 1A gute Arbeit geleistet,und als AMG einfach zum Verlieben,am liebstens würd ich gleich beide Bestellen,aber zu Zeit nehmen die ja keine Bestellungen mehr an :D :D :D