LED-Tagfahrleuchten Mercedes W202 (C180)

  • Hallo Leute,


    wir haben einen Mercedes W202 BJ1998 mit Stufenheck. Und nun unsere Frage: wir haben bei eBay legale LED-Tagfahrleuchten gesehen, wo drin steht, dass die im Rahmen der StVZO zugelassen sind aufgrund von E-Prüfzeichen und Motor-Start-Kit (TFL aus, wenn Abblend an).


    Wo können die LED-Tagfahrleuchten am besten verbaut werden? Hat jemand mal Fotos an einem W202 mit eben diesen Tagfahrleuchten? Es gibt hier zwar viele Threads zu dem Thema, aber leider entweder ohne LED, also "normale" Birnen oder aber der Thread ist schon so "alt", dass die Fotos leider nicht mehr angezeigt werden. Also: bitte Fotos. Denn wir möchten gerne LED-Tagfahrlicht verbauen an dem W202.


    Vielen Dank im Voraus.

  • also bei meinem w202 elegance habe ich 5er led's unten in "Nebelscheinwerferlöcher" gebaut! Hatten genau einen größe von 12,4 cm! Also mm-Arbeit! Passt aber ganz gut! Habe ich bei ebay 2x 5er leds mit e4 & drl zeichen + steuermodul für 55€ inkl Versand bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von xocramx ()

  • Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.


    Ich habe bei unserem W202 allerdings noch keine Nebelscheinwerferlöcher gesehen. Da ist alles geschlossen. Hast du evtl. mal ein Foto von deinen Leuchten? Wäre echt super nett von dir. ;) Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber soweit ich weiß haben wir einen Esprit.


    Danke noch einmal. :)

  • Er meint die Belüftungslöcher für die Bremse die du in derner Mopfschürze unten hast.


    Klick mal das Bild an.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • also bei meinem w202 elegance habe ich 5er led's unten in "Nebelscheinwerferlöcher" gebaut! Hatten genau einen größe von 12,4 cm! Also mm-Arbeit! Passt aber ganz gut! Habe ich bei ebay 2x 5er leds mit e4 & drl zeichen + steuermodul für 55€ inkl Versand bekommen.



    Hi,


    hast du davon ein Bild?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Vom Bild her schaut das schonmal nicht schlecht aus. Aber irgendwie sieht mir das nicht so wirklich nach LED aus. Sind etwas schmal dafür, oder? ;)


    Auf dem Bild von Huschang sind eindeutig LEDs zu sehen.