Fahrersitzlehne läst sich nur noch nach Hinten drehen

  • Hi Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit einen Fahrersitz.


    wenn ich die Rückenlehne steiler stellen möchte geht es nicht als ob irgend was klemmt aber wenn ich sie flacher stellen möchte geht das Rad ganz leicht zu drehen.


    Nun liege ich fast in Meinen W202 was nicht so schön ist, muss allerdings dazu sagen das ich mit 150 Kg kein Leichtgewicht bin :whistling:.


    Kann es sein das es ein Konstruktionfehler von Benz ist oder das sich irgend was Verbogen hat??


    Was mich beim letzten wundern warum lasst sich das Rad beim runterdrehen ganz leicht drehen.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt.


    Grüße Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,es geht gar nicht mehr hoch???


    das hintere Teil des Sitzes,da ist unten 1x Kreuzschraube,
    wenn du die löst,kannst du die "Platte" nach unten wegschieben und die Mechanik sehen,anbau umgekehrte Reihenfolge


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Was ist denn wenn Du Dich nach hinten setzt und die Sitzlehne nach vorne drückst, und dabei das Rad drehst? Geht das dann?


    Hi,es geht gar nicht mehr hoch???


    das hintere Teil des Sitzes,da ist unten 1x Kreuzschraube,
    wenn du die löst,kannst du die "Platte" nach unten wegschieben und die Mechanik sehen,anbau umgekehrte Reihenfolge


    gruss


    Eigentlich sinds zwei Schrauben ;) Bei mir waren es auch keine Kreuz, sondern Torx. Aber ansonsten stimmts :P


    MfG
    Daniel

  • Danke Euch beiden für die schnelle Antwort, ich Denke mal das ich Torx habe da mein W202 Bj 2000 ist.


    Und nein er geht nicht mehr Hoch, aber Runter schon und das ganz leicht, naja werde ich mich mal am We ransetzen und alles auseinander Bauen, werde mich dann wieder melden was mit ist.



    So was kommt natürlich immer zu einem ungünstigen Moment da wir Grade am Umziehen sind, aber Heute werden wir Fertig mit dem Umzug (Gott sei Dank)

  • So noch mal Danke an beiden.



    Ich habe Heute den Sitz auseinander genommen und wieder so weit fertig gemacht das er wieder geht.


    Die lehne ist in oberen Bereich ck 3-4 cm windschief und hat somit die Mechanik blockiert. ich habe es jetzt soweit wieder hingebogen das ich den Sitz wieder nach oben drehen kann, aber früher oder später muss ich mir einen neuen Fahrersitz zulegen.


    ich hatte mich schon immer gewundert warum ich in den Benz so schief sitze jetzt habe ich die Erklärung und durch mein Gewicht hat es sich natürlich verschlimmert.


    Naja hoffe nur das ich einen Sitz bekomme mit der gleichen Sport musterung.