Scheibenwischer steht

  • Hatte bei meinem C180 das gleiche Problem mit dem stockenden Wischer
    war so ziemlich ratlos, Chester hat mir dann geholfen und ihn wieder fit bekommen
    Das Getriebe und der Motor waren top, bei mir war es der Hubarm der eine "Schmierung" brauchte
    ordentlich sauber gemacht und anständig Fett drauf - danach lief er wieder wie eine eins


    Wir haben alles zerlegt um herauszufinden woran es lag,
    Getriebe zerlegt (keine Späne drin, auch keine Ausfressungen oder Ablagerungen) sah aus wie neu
    bei einem 95er Baujahr eigentlich schon selten noch so einen gut erhaltenen Wischer vorzufinden
    bin gespannt wie es bei meinem jetzigen 94er 280 ausschaut ;(


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Jaja, der Chester ist da eine sehr gute Adresse. Meinem Benz hat diese Kur auch gut getan - Besten Dank nochmal! :thumbup:

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.

  • Hey all,
    bin neu hier. Was hat mich her gebracht - ein Problem.
    Ich habe hier die Anleitung zum Ausbau des Wischermotors gefunden, Danke, owohl die wohl vom Vorgängermodell zu sein scheint, hab ich hinbekommen.
    Es fing auch meinem Wischer so an, stockte auf der Scheibe...
    Nun gestern sah ich, dass sich der Arm zwei in der Rotation bewegt, aber dieser nicht mehr auf- und ab bewegt.
    Heute, bei Sonne mal auseinandergenommen. Fett wirkt Wunden, klar. Nun schiebt sicher der Arm auch wieder über seine Achse. Leider aber in der Tiefststellung ist er nun so lang, dass er immerzu anschlägt. Nach oben zieht er sich ein, nach unten ist er zu lang...
    Könnte es sein, dass ich da auch einen zu langen Wischer montiert habe dermuß da noch was justiert werden?? Habe nämlich gesehen, dass der Wischer auf der Achse mit einer Madenschraube befestigt ist, muß da nachgestellt werden???
    Lieben Dank für Eure Antworten.


    Nachtrag 9.12. Inzwischen war mein polnischer Schrauber findig. Weder Motor, noch Getriebe waren die Ursache. Ein kleines Zahnrad, vom Motor getrieben, war auf seiner Achse (wohl nur eingepresst) lose. Bei höherer Belastung wirde der Wischer nicht mehr angetrieben, das Zahnrad blieb hängen.. Er hatte da ein Teil liegen, obs vom 202 ist, egal? Nun geht es wieder, hab 80 Teuronen berappt.

  • kauf dir ein Sprühöl ,sprüh direkt unter dem Scheibenwischerarm drauf und lass auf höheren stufe bisschen laufen ,das wars.


    Das mache ich öfter keine probleme mehr.Da ist nichts kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    kauf dir ein Sprühöl ,sprüh direkt unter dem Scheibenwischerarm drauf und lass auf höheren stufe bisschen laufen ,das wars.

    Hey Kamerad Kirmizi!


    Deine Tipps in allen Ehren, aber sei so gut und lies Dir die Posts der anderen durch, bevor Du antwortest! :S


    Inzwischen war mein polnischer Schrauber findig. Weder Motor, noch Getriebe waren die Ursache. Ein kleines Zahnrad, vom Motor getrieben, war auf seiner Achse (wohl nur eingepresst) lose. Bei höherer Belastung wirde der Wischer nicht mehr angetrieben, das Zahnrad blieb hängen.. Er hatte da ein Teil liegen, obs vom 202 ist, egal? Nun geht es wieder, hab 80 Teuronen berappt.

    Ich denke, dass Wuppermann alles genau gesagt hat. Es wurde ein schadhaftes Teil ausgewechselt, bei dem auch 100 l Sprühöl nichts bewirkt hätten!



    Gruß

  • lieber C-Fahrer. Ich bin nach vielen T-Modellen zum C gekommen. Hatte mich auf die Aussagen des MB-Händlers verlassen, er meinte, das ich die gelbe Plakette für den 220er gäbe. Nach Kauf und Anmeldung war ich sauer, soll nun eine rote bekommen.
    Ich forsche nun geraume Zeit, ob nicht doch eine Zulieferer den Rußfilter auflegen will. Alle bekannten Hersteller verneinen; wie schön doch die grüne Plakette wäre.
    Wie seht Ihr das, werft Ihr Eure Diesel ab nächstem Jahr weg oder hat da einer noch ne Quelle für Rußpartikelfilter?
    Mich würde es begeistern, wenn ich meinen Diesel noch ein paar Jahre fahren darf, außer auf der Autobahn.
    Für gute Tipps bin ich zu haben....
    Wuppermann

  • Hi Wuppermann,


    schau mal, was mir grad beim Stöbern in Ebay übern weg gelaufen ist:


    http://cgi.ebay.de/C-250-TD-W202-Kombi-Sport-150PS-Leder-viele-Extras_W0QQitemZ290280825500QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item290280825500&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318


    da schreibt der Verkäufer:


    "Momentan hat der Mercedes eine rote Plakette der Stufe 2, einen Hersteller eines Partikelfilters für das Fahrzeug habe ich gefunden und kann ihn gerne weiterreichen"


    Vielleicht rufst du ihn mal an und frägst freundlich.



    Gruß
    martin


    EDIT: habe vergessen zu schreiben, dass das hier der falsche Bereich ist. Danke, Chester ;)

  • Hey Leute...


    Bleibts Bitte beim Thema.


    Wenn was ist, kannst du jederzeit ein neues thema eröffnen Wuppermann, aber dann im richtigem Part+ richtiger Überschrift.
    Aber Bitte nicht mit OT hier weiter schreiben!!!