Sammelbestellung Spezialwerkzeug Wasserpumpe

  • Zu
    1.) Der Halbkreis insofern wichtig, dass er nen Teil (kenne die Bezeichnung nicht) zwar umschließt, aber nicht daran zieht/hebelt. Also kann auch größer sein. Aber nicht kleiner.


    2.) meine waren wo ich ihn geliefert gekriegt habe auch schätzungsweise 12mm-13mm, was viel zu klein war. Jetzt nach 1 1/2h rumprobieren und rumbohren haben sie besagte 15-16mm und passen drauf (mit klein wenig Spiel, was aber nichts ausmacht)


    3.) je nachdem wie Stark die Mutter zugedreht ist. Ich sag mal Stärke 4 wenn du eine Skala 1-10 herannimmst. Daher würde auch 3 oder 4mm starker Stahl reichen meiner Meinung nach.


    Und nein, ich brauche keinen mehr, hab mir meinen ja zurechtgebohrt. Aber danke der Nachfrage.



    So, ich werde meinen Schlüssel jetzt ganz unten in den Werkzeugschrank legen und ihn hoffentlich nie wieder benötigen.Soviel Stress wegen so nem blöden Schlüssel...


    Gruß
    Martin, für den das Thema Spezialschlüssel nun gegessen ist.

  • Muss wohl noch n bischen dran rumspielen. :S


    Naja danke erstmal für deine Mühen und sorry für den Stress.


    Wollen den Schlüssel jetzt eigentlich nur noch zwei Leute?

  • So Leute, Update:


    Das Werkzeug ist soweit fertigkonstruiert und berechnet (habe mich etwas verspielt und mal geschaut welches drehmoment man mit dem schlüssel auf die Schraube bringen kann. Ergebnis: 100Nm. Die Schraube wird mit 10Nm angezogen, es dürfte also zum Anziehen und lösen reichen.)
    Ich könnte die Schlüssel also in einer Woche zu euch schicken. Wohlgemerkt könnte: Dummerweise ist am Wochenende (mal wieder) irgendein Teil in meinm Laptop durchgebrannt, auf dem ich die Datei für das Werkzeug habe. Deshalb wird sich die ganze Sache wohl noch etwas verschieben, bis ich an die Daten komme. Das wird aber auch möglich sein, ich lasse dann hören wann.


    Jetzt die Frage an euch:
    Wer möchte so nen Schlüssel? Preis: 10Euro + Versand (ca. 2 Euro) in Edelstahl, lasergeschnitten.


    Bis jetzt habe ich:
    Stefan Meißner
    runner52


    Übreigens: Keine Sorge der Schlüssel passt und hat die selben Maße wie das Originale Werkzeug. Wer ganz sichergehen will kann auch mal bei sich die größe der Schraubenköpfe nachmessen (welche in die Löcher müssen) und mir ne PN geben, wenn er ne andere Größe möchte. Ist kein Problem.


    Gruß
    Benzenz

  • Hallo Benzenz,


    bis wann solltest Du spätestens bescheid bekommen wegen der Bestellung?


    Gruß


    jensl

  • Hi!


    Die Bestellung an sich ist innerhalb von 2 bis 3 Tagen erledigt. Dann habe ich die Schlüssel in der Hand und kann sie euch schicken. Ich brauche vorher nur das CAD Teil von meinem Rechner. Ich werd heute abend mal mit nem Freund (Informatiker) versuchen von aussen an die Daten zu kommen bzw. Festplatte ausbauen (laptop :S ). Wenn das nicht klappt wende ich mich an den Laden, wo ich das (sch****teil) gekauft habe. Ihr solltet also in ca. 2 Wochen den Schlüssel in der Hand haben.


    Gruß
    Benzenz

  • So, bin an die Daten rangekommen. Werde die Schlüssel anfang bis mitte nächster Woche auf dem Tisch liegen habe. Wer will einen?


    Gruß
    Benzenz

  • 12 mm


    (Ich sage es auch nochmal: Bei den Leuten bei denen das wieso auch immer nicht passt: Schraubenköpfe nachmessen und PN an mich bzw. hier im Fred Posten. Sonderwünsche möglich)


    Gruß
    Benzenz

  • So, hallo mal wieder!


    Die Schlüssel sind fertig. (5mm Edelstahl)
    Bild gibts hier


    Wer will einen? ( 20€ + Versand)


    Gruß
    Benzenz


    Edit:
    Übrigens: Der Schlüssel passt bestens! Habe schon von mehreren gehört, dass er prima funktioniert.