Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen C250 CDI

  • Hallo Leute,


    Da mein Däd zurzeit wieder ein Testwagen von MB bekommen hat, durfte ich auch dieses mal ein geniales Auto fahren 8)


    Es ist der neue Diesel Motor 250 CDI


    2,2L 4 Zylinder, 204Ps und ca. 500NM Drehmoment......


    Mercedes nennt ihn den V8 mit nur 4 Töpfen, und da haben sie recht! Mit dem Motor rennt der W204 wie Hölle sogar besser als sein großer Bruder (320 CDI)
    Von 0-100 in 7sec! Die Leistung ist einfach genial für so einen kleinen Motor :love: Er besitzt ungefähr die Fahrleistungen von nem C43, würde schon fast sagen, er läuft besser 8o


    Habe ihn mit dem 6 Gang Schaltgetriebe gefahren, (Automatik fehlt, warum auch immer) Der Wagen hat so ein Hammer durchzug, auf der BAB lässt man so ziemlich alles stehn, 250km/h Höchstgeschwendigkeit sprechen für sich!


    Zum 220 CDI mit nur 170Ps sind es Welten, bin auch schon den 320 CDI gefahren und muss daher sagen der 250 CDI ist der bessere.


    Der angegebene Spritverbrauch von 5,5L wird allerdings keineswegs eingehalten, auch bei nromal/wirtschaftlicher Fahrweise sind 8L drin (leider)
    Der Grundpreis mit blue efficiency Paket soll 37 000€ betragen.


    Austattungsmäßig hatter der Teswagen nicht besonders viel:


    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Großes Command
    Xenon
    Parameterlenkung
    und das üblich eben, was ein Mercedes halt so hat



    Allerdings hat dieser W204 schon die neuen außenspiegel dran mit dem neuen Blinkerdesign vom CLC / CLS
    Meiner Meinung nach ist die Kombination mit diesem Motor im W204 einfach unschlagbar! Da kommt man schon ins grübeln ob man sich einen Leasen soll :thumbup:


    mfg Nic

  • Moin!

    Zitat

    Der angegebene Spritverbrauch von 5,5L wird allerdings keineswegs eingehalten, auch bei nromal/wirtschaftlicher Fahrweise sind 8L drin (leider)


    Naja, da ist wohl eher die Frage, was man unter "normal/wirtschaftlicher Fahrweise" versteht ;)
    Ich wette mit Dir, daß ich das Auto problemlos auf eine 6 vor dem Komma bekomme, ohne dabei langsam unterwegs zu sein 8)
    Daß die Werksangabe im Regelfall sagen wir mal recht optimistisch ausfällt, ist ja eh klar und bei allen anderen Herstellern auch so, das liegt halt an den genormten Bedingungen des Tests, die mit der Realität wenig zu tun haben.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Also ich hab es mal versucht wirklich Spritsparend zu fahren, hab nach den Schaltempfehlungen vom KI geschaltet, also das niedrigste war ca. 7,4L, geht mit Sicherheit noch besser! Aber die 5,5L sind noch weit weg 8|


    Sonst hab ich eigentlich immer gut Gas gegeben, da warens dann immer über 9L :rolleyes:

  • Moin!

    Zitat

    Also ich hab es mal versucht wirklich Spritsparend zu fahren, hab nach den Schaltempfehlungen vom KI geschaltet, also das niedrigste war ca. 7,4L, geht mit Sicherheit noch besser! Aber die 5,5L sind noch weit weg 8|
    Sonst hab ich eigentlich immer gut Gas gegeben, da warens dann immer über 9L :rolleyes:


    hm, ich glaube Du mußt mal ein Spritspartraining machen :D , allzu spritsparend kann Deine Fahrweise nicht gewesen sein.


    In der aktuellen AMS ist ein Test vom C250CDI drin, die haben bekanntlich immer ziemlich hohe Testverbräuche. Und selbst DIE schaffen einen Testverbrauch von 7,1 Litern, der Minimalverbrauch auf der Normrunde liegt dort sogar bei 4,7 Litern. 8)


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Ich sagte ja, das niedrigste war bei mir 7,4L mehr ging nicht, hab immer nach den Schaltempfehlungen des KI´s geschaltet!


    Den C320 CDI 4-Matic hab ich aber damals auf 6,9L gebracht :D