Verstärker verdampft! Was hab ich falsch gemacht?

  • Hallo an alle,


    ich habe ein größeres Problem mit meiner Anlage.
    Und zwar habe ich vorhin ein Verstärker, einen Kondensator und einen Subwoofer in meinen C180 Classic eingebaut.
    Nun ergab sich folgende Störung:
    Beim Anschließen der Masse ging der Kondensator an (auf 12V) und der Verstärker auch, der aber gleich angefangen hat zu rauchen. Nach einer Weile hab ich ihn nochmal an die Masse gehalten, worauf er wieder das Rauchen anfing.
    Also mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:



    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/4299/schaltkreisc180xm6.jpg
    Ein weiteres Probelem das daraus entstand ist die nicht funktionierende Fensterautomatik, die das Fenster mit einem Knopfdruck nach oben fahren lässt; und mein hinteres Licht im Innenraum geht mystriöser Weiße ab und zu von alleine an o0
    Die Sicherungen im Kofferraum sind aber alle in Ordnung!


    Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiß was ich falsch gemacht habe da ich mir eigentlich sicher bin dass alles richtig angeschlossen ist. Die Power-LED am Verstärker ist und war die ganze Zeit aus. Der Verstärker ist 1 Jahr alt und lag in den letzten paar Monaten nur rum. Kann es denn daran liegen? Oder stimmt was mit der Stromversorgung nicht?
    Bin für jeden Rat dankbar!


    lg Atropin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein weiteres Probelem das daraus entstand ist die nicht funktionierende Fensterautomatik, die das Fenster mit einem Knopfdruck nach oben fahren lässt;


    einfach mal neu anlernen die EFH ;)

    Zitat


    Die Power-LED am Verstärker ist und war die ganze Zeit aus.


    geht sie nicht an,wenn du das Radio einschaltest???


    gruss

  • hi


    @ Lacky:
    DIe Led bleibt aus, auch wenn ich das Radio einschalte.
    Das mit den EFH werde ich versuchen. Denke mal das wird dadurch neu angelernt, dass ich die Zündung anmache und den Knopf ganz durchdrücke bis sie wieder oben sind o0 ?!
    //Edit: Hab gerade nachgelesen. Werd es versuchen!


    @ Sobby:
    Die Stromversorgung stimmt zu 100% mit der Zeichnung überein.
    Das mit dem Remote kann ich machen aber sobald ich Plus und Masse anschließe hab ich ehrlich gesagt angst, dass der anfängt zu brennen. So hats sichs gestern auf jeden fall angehört....


    @ Mace:
    Der Verstärker ist von Hifonics. Hab ihn von nem Freund abgekauft. Der Verstärker is jetzt n Jahr alt und er hatte ihn für kurze zeit mal verbaut. Danach is er n knappes Jahr in der Garage vergammelt.


    Werde nacher mal nen anderen Verstärker dran hängen und hoffen dass sich dann was tut.


    Grüße Atropin

  • Danach is er n knappes Jahr in der Garage vergammelt


    Hi,
    evtl. ist ihm das nicht gut bekommen. Vielleicht hat sich dort Feuchtigkeit gebildet und einen Kurzschluss ausgelöst?


    Verbauen tät' ich das Ding an Deiner Stelle nun nicht mehr. Durch den Rauch ist ja schon mal klar, dass dort irgendwas kaputt gegangen ist (oder zumindest fast). Was, wenn das Ding auf einmal doch Feuer fängt (auch wenn es bei erneuten Tests vorerst wieder geht)? - Ich wäre da vorsichtig.


    Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • hi,


    also ich denk das ich den fehler gefunden habe:
    wie man in der zeichnung sieht habe ich 6 Audiokabel angeschlossen. 2 davon gehen zum Subwoofer, 4 davon an die boxen in der hutablage, und genau hier liegt der fehler.
    Ich hab vergessen die Boxen vom Radio zu trennen. Jetzt werden sie sowohl vom Verstärker als auch vom Vorverstärker vom Radio durchlaufen. Das könnte der Grund sein , warum im Verstärker was durchgrannt ist, nehm ich mal an. Naja jetzt kommt wohl n neuer Verstärker dran und die hintere Lautsprecher lasse ich über das Radio laufen. Hoffe, das klappt und das Radio hat nichts abbekommen...


    mfg