Beiträge von Atropin

    Hi Forum,


    ich habe die letzten Tage während der Fahrt öfters ein "Hupen" gehört. Hört sich so ähnlich an wie das Hupen bei eingeschaltenem Licht und geöffneter Tür, nur durchgängig ca. 1 oder 2 Sekunden lang. Kann mit jemand sagen was das zu bedeuten hat ?( Kontrollleuchten sind alle aus...


    Grüße
    Atropin

    Guten Morgen an alle,


    also aktueller Stand ist so, dass ich die Bremsbeläge vorne gewechselt habe, nach der Prüfung von Differenzial, Zugstreben, Querlenker und sonstigen Lagern. Bei der Testfahrt war alles in Ordung, Bremsen war ohne Klackern möglich. Nach ca. 40km habe ich aber beim Rückwärtsfahren wieder das klacken gehört (ein mal). Danach war es auch ein mal beim vorwärts fahren hörbar. Komische Angelegenheit, die sich bisher nicht vollsändig beheben lies. Sowohl die alten, als auch die neuen Beläge sind baugleich und haben beide ca. 1mm Spiel im Sattel.


    Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?


    Viele Grüße
    Atropin

    Hehe danke für den Hinweiß aber ich denk das es schon auf ein mechanisches Problem zurückzuführen is...
    Also ich werd das morgen mal prüfen. Feststellbremse wär eigentlich echt ne Option wobei das Geräusch schon von vorne kommt aber ich kann mich auch täuschen.


    Erstmal danke für die Hilfe. Falls euch noch ne mögliche Ursache einfällt, sagt bescheid.


    Atropin

    wow danke für die Antwort. Hatte die Feststellbremse auch schon im Auge weil nach dem Wechsel ging sie ziemlich schwer (nur ca. 1 Einraster). MIttlerweile geht sie wieder normal aber seitdem hab ich das Problem. Ich hab aber das Gefühl dass das Knacken von vorne kommt, nicht von hinten o0. Kann das trotzdem sein???

    Hallo Forum,


    das selbe Problem habe ich auch. Bei normaler Fahrt zwischen 20 und 40 km/h höre ich bei jeder Betätigung des Bremspedals ein knacken. Beim Rückwärtsfahren hör ich das selbe Geräusch, nur doppelt so laut. Vor ca. 3 Wochen habe ich neue Bremsen + Backen reingemacht. Mein Kumpel hat sich es gerade angehört und hat gemeint es ist das Traggelenk. Jedoch habe ich die Symptome für ein ausgeschlagenes Traggelenk anders in Erinnerung.


    Kann mir jemand sagen ob er doch Recht haben könnte? Ich vermute ebenfalls das die Klötze nicht wirklich fest sitzen o0.


    Danke!


    Viele Grüße
    Atropin

    Ich denke nicht :D
    Einfach aus dem Grund, das sie, wie Du bereits sagtest sehr teuer sind und außerdem weder Schlauch noch Ventil besitzen.
    Fahre schon 10 Jahre Kart, bald geht die Saison wieder los :thumbup:


    Gruß


    Also ich habe mich jetzt informiert. Kartreifen haben zwar kein Schlauch aber trotzdem ein Ventil, das an der Felge sitzt. Vom Preis her bin ich bisher auch für Felge + Reifen bei 30€. Gar nicht soo teuer...

    Seit wann haben Reifen ein Ventil? Das steckt doch in der Felge.


    Jo bei Pkw und Lkw-Reifen schon. Aber es gibt ja auch z.B. Schubakarrenreifen, die ein Schlauch mit Ventilanschluss haben. DIe sind aber meistens aus Gummi. Zumindest hab ich noch keine anderen gefunden.


    Also wenn die auch auf Felgen sein dürfen, hätte ich auch vier bis 10.


    Das reicht leider nicht. Suche bis zu 100 Stück und die sollten dann schon gleich sein. Trotzdem danke für das Angebot!


    Ich denke Go Kart Reifen wären perfekt, die sind aber relativ teuer und ich weiß auch nich was die für ein Ventil haben.
    Welche Reifen (evtl. mit Felge) haben ein Stahlventil?


    Danke!

    Hi Forum,


    ich bin auf der Suche nach billigen Reifen (so ca. 20-100Stk). Vorraussetzung ist, dass sie ein Stahlventil haben. Alle andern Kriterien wie Größe, Aussehen,etc... spielen keine Rolle. Sie sollten eben so günstig wie möglich sein. Habt ihr eine Idee wo ich die Reifen für meine Anforderungen herbekomme oder in welcher Kategorie hier die besten Potentiale liegen (Kart-Reifen, Schubkarrenreifen???)


    Für Anregungen schon mal vielen Dank!
    Viele Grüße
    Atropin