Fehlkauf Schaltgetriebe...

  • ich verstehe, was du an dem Schaltgetriebe auszusetzen hast...Fahre zwar selten Automatikwagen, aber das Schaltgetriebe ist nicht grade das sportlichste, dynamischste und unhakeligste..Das eEinkuppeln fühlt sich teilweise auch sehr "gummihaft" an...aber ich habe mich dran gewöhnt. Womit ich am Anfang viel gekämpft habe, ist der sog. Bonanzaeffekt. Beim Anfahren teils starkes ruckeln des Autos..einfach unangenehm. Fragt mich nicht wieso, nachdem ich die Kupplung einfach mal bewusst richtig hab schleifen lassen ist das Problem mit dem Ruckeln weg...keinerlei Ruckeln mehr beim Anfahren.

  • Juan Caminante... Kenn ich noch aus W201.com grüss Dich. Das was Du da beschreibst stimmt war bei mir auch so als ich die ersten MB Schalter fuhr. Aber jetzt wo ich sie ja seit fast sechs Jahren regelmässig in der Werkstatt fahre habe ich mich dran gewöhnt und en C180 entsprechend bewegt.

  • Also ganz ehrlich, der Bonanza effekt ist wirklich schlimm und die MB Schaltung sind so ziemlich die schlechtesten die ich je erlebt habe und sicher ist ein MB mit Automatik die bessere Wahl, aber behalte ihn und finde dich mit dem Wagen ab, denn der Bonanza effekt vergeht auch mit der Zeit ;)
    Wenn du den Wagen wirklich verkaufen willst mach ich dir ein Angebot, aber ohne Lehrgeld wird es so wie es aussieht leider nicht gehen :S

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wenn du den Wagen wirklich verkaufen willst mach ich dir ein Angebot, aber ohne Lehrgeld wird es so wie es aussieht leider nicht gehen


    Schau mal in den Biete-Bereich ;)


    Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • Schau mal in den Biete-Bereich ;)


    Gruß,
    Hendrik

    Hab ich deswegen habe ich ja auch diesen Satz geschrieben ;) 8)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ah so, ich hatte "Wenn du den Wagen wirklich verkaufen willst" so interpretiert, als wenn Du es noch nicht gesehen hättest :whistling: :D


    Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • Naja Geld zu verlieren tut immer weh :S , deswegen ein Tipp sozusagen vom W202 Freund an einen W202 Freund. Schließlich sollten Mercedesfahrer zusammen halten :thumbup:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo Zusammen...


    Also Fzg verkauft sich nicht. Jetzt eröffnen sich mir drei Möglichkeiten: a) Ich reite den Apparat mal richtig runter bis er kollabiert, soll laut MB Werkstatt ewig dauern... oder b) Ich zerlege ihn komplett und baue ihn auf Automatik um und lackiere ihn bei der Gelegenheit in 197 um... oder c) Ich verkaufe ihn weit unter Wert an einen Händler...
    Frage an euch ist nun: hat jemand evtl ein Automatik Getriebe samt der nötigen Zusatzteile rumliegen? Preisvorstellungen? Einbau würde ich dann selbst vornehmen.


    Grüsse

  • Manchmal könnte ich mich am Kopf kratzen was ich so lese sorry


    @ Zwonull ich fahre seit ca 10 Tagen einen C 180 Esprit EZ 1998 "Schalter " und ich bin mit dem Wagen echt zufrieden.Nix von
    "Bonanza" Effekt zu spüren...


    Dann fahre ich da noch einen Porsche 924S EZ 1987 160 PS mit "Automatik "


    Was soll ich sagen beide machen Spaß.Ich erkenne ehrlich gesagt nicht Dein Problem.Und wenn Dein C 180 in gutem
    Zustand ist...läßt er sich auch verkaufen.


    Wenn ich dann aber lese "runterreiten" bis er kollabiert.....sorry da fällt mir nichts mehr ein.


    Viele Grüße