Blinkerproblem - Elektronik spinnt!?

  • Hallo Zusammen,


    habe in letzter Zeit ein seltsames Problem. Ab und zu funktioniert mein Blinker nicht - weder Warnblinker noch der Blinkerhebel. Womit man eine Fehlfuntion des Hebels ausschliesen kann. Es leuchtet Weder der Blinker Aussen noch die grünen Pfeile Innen.
    Oft ist es dann so dass er nach einer gewissen Zeit wieder Funktioniert.
    Gerade eben hatte ich wieder das Problem, selbst nach Motor aus/ein ging er nicht mehr...
    Seltsam. An was kann das liegen? Ist das ein bekannter W202-Fehler??


    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Das Wischer/Blnkerrelais (im Sicherungskasten hinterer Teil)
    hat bestimm nen Wackler,bekannte Sache,
    kann man auch Nachlöten,bei Egay gebraucht für 10€ zu bekommen....
    ich gehe mal von nem Vor/Kleine Mopf aus...
    gruss

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja es ist ein vormopf (Bj 96).
    Mit "hinterem Teil" ist der Teil vom Sicherungskasten gemeint der mit zwei Kreuzschrauben verschlossen ist oder?
    Kann man das sehen ob das Relais kaputt ist?


    Das müsste ja bedeuten dass wenn der Blinker nicht geht der Wischer auch stillsteht oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,nein,der Wischer kann trotzdem funktionieren....


    Ja,genau da,im hinteren Teil,muß aufgeschraubt werden


    Das Relais kannst du öffnen,eventuell ist der Fehler gleich erkennbar


    gruss