Rundfahrt Bertha Benz Memorial Route

    • Offizieller Beitrag

    Von Automobil-Enthusiasten für Automobil-Enthusiasten


    Bertha Benz Memorial Route ist seit 25.2.2008 offiziell genehmigt und seit wenigen Tagen fertig ausgeschildert!

    Jetzt kann jeder begeisterte Autofahrer die 194 km lange Strecke nachfahren, die Bertha Benz, Ehefrau des Automobil-Erfinders Dr. Carl Benz, 1888 in der ersten automobilen Fernfahrt in der Geschichte der Menschheit befuhr - und zwar von Mannheim nach Pforzheim und zurück.

    An der Strecke finden Sie Highlights wie: Heidelberg, Schwetzingen, den nördlichen Schwarzwald, den Hockenheimring, usw.

    Wenn Sie also die „Mutter aller Autostraßen“ zum Ziel einer Vereinsfahrt Ihres Clubs machen möchten, senden wir Ihnen gerne völlig unverbindlich weitere Unterlagen zur Strecke per E-Mail zu.


    Wer Interesse an dieser Rundfahrt hat findet hier weiter Infos: www.bertha-benz.de


    Ansprechpartnerin ist Frauke Meyer

    • Offizieller Beitrag

    Ich :|


    Ne ich hab nur die Infos mal reingesetzt das müsst ihr schon selber machen falls Interesse besteht.


    Ich finde das jetzt noch nicht mal so unreizvoll, die Strecke ist fertig beschildert, Hotels und Gasthöfe sind schon recherchiert und man lernt ggf. aus historischer Sicht noch was dazu :thumbup:


    Könnte ja auch fast spontan klappen wenn sich genug finden die Zeit und Lust haben.

  • Hallo rebel


    Danke für einen der besten Threads ever. :thumbup:


    Werde die Tour als Urlaubsschmankerl vormerken. :beer:


    Grüße Kai

    • Offizieller Beitrag

    Passend dazu:


    Auf den Spuren von Bertha Benz: F-CELL Roadster auf historischer Bertha Benz Route


    Der von den Auszubildenden im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen gebaute F-CELL Roadster hat am vergangenen Wochenende einen Abschnitt der historischen Bertha Benz Route absolviert. Vom Startpunkt in Mannheim fuhr das Fahrzeug mit Brennstoffzellenantrieb über Ladenburg und Heidelberg. Symbolischer Zieleinlauf war die Stadtapotheke Wiesloch, wo Bertha Benz auf der ersten Fernfahrt der Automobilgeschichte 1888 einen Tankstopp einlegte.



    Vielleicht hat ja noch Jemand Lust auf historischen Pfaden zu wandeln;)