Was nervt Euch am W202 / S202 am meisten?

  • Als ich mein Auto kaufte, sah ich schon, dass an dem Kofferraumdeckel unter dem Öffnungsgriff schon Rost behandelt worden war. Weiterhin habe ich Roststellen an den Türkanten Vorderseite beidseitig.


    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass sich in den Türen unten im Gummi Wasser sammelt. Oder Strassendreck. Oder beides.. ?(


    Ansonsten klemmt das Klimaautomatik-Element scheinbar sehr eng in der Aussparung der Konsole. Manche Ziffern werden nicht korrekt dargestellt. Wenn man auf dem Rahmen herumdrückt, dann kann man Glück haben, doch dann alles lesen zu können.


    Was ich absolut sch... finde, ist die Tatsache, dass links der Drehschalter für das Licht nicht beleuchtet ist. Nur wenn man die Nebelschlussleuchte einschaltet, dann leuchtet der Schalter rot. Sonst ist alles dunkel. Man sagte mir, das sei einfach nicht vorgesehen. :pinch:

  • Ich habe noch was, was mich definitiv nervt... Weil eben erst wieder gehabt...


    Es ist, zumindest bei Meinem, definitiv nicht möglich, die Zapfpistole einfach anzusetzen und laufen zu lassen, bis es klickt...
    Entweder ist die Durchflussmenge an heutigen Zanpfanlagen höher, als Ende der 90er, oder man wollte einfach, dass der Benztanker keine Langeweile hat beim tanken.


    Ich tanke um die 3 Mal im Monat voll. Aber leider ist es so, dass man die Pistole immer halten muss, um die Durchflussmenge zu dosieren.
    Da sonst immer was überschwappt oder durch den Rückschwall alle paar Sekunden der Tankvorgang unterbrochen wird.
    Deshalb habe ich es mir schon angewöhnt immer tanken zu fahren, wenn der Tank halb voll/leer ist. Da ich dann nicht so lange wie ein Doofer da stehen muss, und in den
    Tankstutzen schauen. Denn dafür brauche ich fast genauso lange, wie andere, die voll tanken...



    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Guten Morgen zusammen!


    ich genieße generell die Laufruhe meines 240ers und gleite auch auf der Autobahn in aller Ruhe auf längere Distanzen gerne dahin. Mich nervt nur:


    1. Rost überall! :evil: deshalb wurde das Auto schon zu knapp 90% neu lackiert und Kotflügel sowie alle Türen neu ersetzt.


    2. Sonnenblende vibriert und gibt geräusche ab hin und wieder (was bei normalerweise von mir gewohnter leiser Fahrt sehr unangenehm ist)


    3. Hinten vibriert ein Blech wenn ich den Bass der Bose-Anlage auf +3 (von+7) erhöhe :thumbdown:


    4. Die Umlenkrolle des Spannarmes gibt es nicht einzeln zu kaufen und zudem sind die Dinger heutzutage aus Plastik. MB wollte mir diesen Spannarm für eine astronomische Summe verkaufen, wobei ich nur diese Umlenkrolle gebraucht habe die mich im Endeffekt 10 €, aus Metall von einem MB Vito, gekostet hat. (Ebay machts möglich)


    5. leises quietschen im Stand aus dem Motorraum. Ich vermute es kommt von der LiMa, konnte es aber nicht genau zuordnen.


    Ansonsten stört mich nichts am Auto, soll es mehr Verbrauchen, soll meine Sitzelektrik ab und zu die Sicherung durchbrennen lassen, das Klimadisplay verpixeln (einmal draufklopfen und gut). Es ist in meinen Augen ein treuer Freund auf vier Rädern der bei guter Pflege den Geist so schnell nicht aufgibt und optisch so viel hermacht :love:



    MfG Proto

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • MIch nervt :



    1. Das mit dem Tank wie bei meinem Vorredner (leute schaune immer komisch wenn ich da ewig stehe)


    2. Der Rost an manchen stellen


    3. Auch das mit der Sonnenblende (Geräuschbildung)

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Die Durchflussmenge der heutigen Zapfanlagen muss größer sein bzw. der Druck. Habe ich auch schon festgestellt, auch bei anderen Autos. Nun ja, mit Geduld und Spucke.... ;) Gibt's eigentlich heute überhaupt noch irgendwo Tankwarte, also richtige Service-Kräfte, die das Betanken für euch erledigen? So wie früher, wenn ihr in Frankreich oder Italien unterwegs wart?


    Ich tanke sowieso immer nur zu 30 bis 50 Prozent "voll" - dann ist meine Karre leichter und verbraucht auch ned so viel. ;) Außerdem ist dann der Tank-Intervall kürzer, man kann kurzfristige Preisnachlässe besser nutzen und muss nicht zähneknirschend weiterfahren, weil der Tank noch randvoll ist.

  • Das mit dem Tanken kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft der schön voll.


    Das einzige, was mich grad bisl nervt ist die leuchtende SRS-Leuchte, aber da hab ich hier schon sehr gute Hilfe gefunden, danke Chester :)
    Ach ja und das die Sitze knarzen gefällt mir auch nicht soo gut. Aber das wartet jetzt noch bis zum Frühjahr, bzw. bis ich mal einen ordentlich Satz Sitze erwische.