Wieder mal ein Problem mit meinem "Montagsauto"!

  • Hallo,


    ich bin´s mal wieder, letzte Woche hatte ich ein Problem mit Motorruckeln und leuchtender EDC-Lampe, die Einspritzpumpe war das 2.Mal defekt und wurde getauscht.


    Mein C220D spinnt nun schon wieder, diemal die Heizung. ich habe nach 6 Wochen das Gefühl, ein "Montagsauto" erwischt zu haben.


    Zu meinem neuen Problem:


    Wenn die Klimaanlage läuft (und die ist richtig gut :D fröstel), wird es schnell sehr kalt. Stelle ich nun die Temperatur etwas höher passiert nichts. Erst wenn ich auf "heiss" stelle, wird es sauheiss :D , dann drehe ich runter und es wird wieder saukalt :D . Die Mittelstellung funktioniert nicht!


    Kennt jemand dieses Problem?


    Bei Audi, Ford, VW dreht man bei manueller Klimaanlage am Regler und es wird etwas wärmer...


    PS: Meine Tanknadel hängt nach dem Tanken immer noch oben oder unten :D . Der Meister von DC meinte nur, das Problem sei bekannt und ich solle halt nicht so voll tanken :D . Und das bei einem Wagen der mal 60.000 Mark gekostet hat... :D


    Grüße


    Markus

  • Wenn mir mein Meister so eine dumme Antwort geben würde wie "Dann tanken Sie nicht mehr so voll", würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln. Das ist doch kein Argument bzw. überhaupt keine logische Lösung für Dein Problem. Also ehrlich, ich weiß nicht, an was es liegen könnte (Tankgeber?? soll ja eh eine Schwachstelle sein, wurde zumindest mal beim Bekannten getauscht, danach funzte es wieder), aber so wie ich das aus Deinem Beitrag herauslese, hat die Werkstatt eigentlich nix geleistet oder?


    Darum meine Gegenfrage: Hast Du schon mal überlegt, vielleicht die Werkstatt zu wechseln, bzw. mal eine andere Meinung einzuholen? Ich habe auch lange gesucht, bis ich eine gute Werkstatt gefunden habe.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Leider hat der Meister aber recht .Das Problem kommt davon wenn der Tank nach dem ersten abschalten bei voll nochmal nachgtenkt wird hängt die nadel.Das ist auch kein eizelfall sondern betrifft den W 202 er genauso wie den 208er also CLK ! Da kannste nichts machen , meistens hängt sie ja nur kurz und geht dann runter ! Sei froh das dir der meister den tip gegeben hat , andere lassen sich die geber wechseln und zahlen 400euro mit dem ergebnis das es nichts bringt und der fehler nicht behoben werden kann !
    CU
    Marc

  • Hmmm, kann natürlich sein, daß es hier in dem Fall doch ein wenig anders ist, als ich es kenne. Das ist natürlich nicht auszuschließen, hab ich nicht bedacht. Naja, ich weiß nur, daß der Tankgeber wirklich defekt war und nach einem Tausch alles einwandfrei funktionierte. Allerdings muß ich auch der Antwort von MarcC230K zustimmen :D

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Also ich weiß nicht, ich tanke - vor allem wenn ich ne sehr lange Strecke vor mir habe - immer randvoll. Und zwar nach dem Abschalten noch locker paar Liter rein, bis gar nix mehr geht. Explodiert ist mir in meiner 15jährigen Autofahrerkarriere da noch nicht mal mein GSi, trotz dem Gerücht, daß sich dann der Sprit im Sommer nicht ausdehnen kann und es nen Schlag geben soll/kann.


    Wie auch immer, ne hängende Nadel hatte ich trotzdem noch nie, liegt wohl daran, bei welcher Fertigungsreihe welcher Zulieferer am Werk war?!