Beiträge von Eifelyeti

    Hallo,


    ich bin´s mal wieder, letzte Woche hatte ich ein Problem mit Motorruckeln und leuchtender EDC-Lampe, die Einspritzpumpe war das 2.Mal defekt und wurde getauscht.


    Mein C220D spinnt nun schon wieder, diemal die Heizung. ich habe nach 6 Wochen das Gefühl, ein "Montagsauto" erwischt zu haben.


    Zu meinem neuen Problem:


    Wenn die Klimaanlage läuft (und die ist richtig gut :D fröstel), wird es schnell sehr kalt. Stelle ich nun die Temperatur etwas höher passiert nichts. Erst wenn ich auf "heiss" stelle, wird es sauheiss :D , dann drehe ich runter und es wird wieder saukalt :D . Die Mittelstellung funktioniert nicht!


    Kennt jemand dieses Problem?


    Bei Audi, Ford, VW dreht man bei manueller Klimaanlage am Regler und es wird etwas wärmer...


    PS: Meine Tanknadel hängt nach dem Tanken immer noch oben oder unten :D . Der Meister von DC meinte nur, das Problem sei bekannt und ich solle halt nicht so voll tanken :D . Und das bei einem Wagen der mal 60.000 Mark gekostet hat... :D


    Grüße


    Markus

    Hab mich schon etwas beruhigt :)


    1. Tankuhr: Wenn ich den Tank bis auf Reserve leergefahren habe bleibt die Nadel unten hängen, nach 5-10 Startvorgängen ist Sie dann normal oder zeigt 3/4 voll an


    2. Motorruckeln: Auf der Autobahn beim Gaswegnehmen und dann wieder Gasgeben ruckelt es beim Gasgeben (wenn die Klimaanlage an ist nicht!?)


    3. Heizung: Klimaanlage ist an, steht auf kalt. Wenn ich dann (beidseitig) ewas wärmer stelle (Klima immer noch an), wird es heiß. Dann drehe ich wieder zurück, es wird wieder kalt, dann wieder hoch, dann kommt die gewünschte Temperatur


    4.Vorglühlampe: Sie geht nach ca. 2 km Fahrt erst aus, während der Fahrt regelmässig an, dann wieder aus.


    5.Gaspedal: Nein, es bleibt nicht hängen, es kommt zurück, der Teppich ist angeschraubt :) Das Gas bleibt einfach zu lange stehen bis die Drehzahl abfällt. Könnte alles mit der Einspritzpumpe zu tun haben, die wurde im März neu gemacht...


    Ich fahre morgen mal zu DC und die sollen mal gucken, wollte nur meinem Ärger Luft machen.


    Grüße


    Markus

    :D:D:D


    Hi,


    seit 4 Wochen habe ich einen C220D und bisher sind folgende Mängel aufgetreten:


    - Tankuhr spinnt (wenn bis auf Reserve leergefahren bleibt sie unten hängen oder sie zeit 3/4 voll an, obwohl der tank voll ist)


    - Motorruckeln wenn ich von Teillast auf Vollast wechsle


    - Die Heizung/Klimaanlage nervt, lässt sich schwer justieren (wenn die Klimaanlage zu kalt ist und man den Regler etwas hoch dreht wird es heiß, seeehr heiß!)


    - Dann wäre da noch die leuchtende Vorglühlampe, die mal an und mal ausgeht


    - Beim Schalten bleibt oft (nicht immer) das Gas stehen, hört sich an wie ein Automatik


    - Eben kommt meine Frau nach Hause, ist mit 60 km/h über die Autobahn gekrochen, der Wagen stottert ab 2500 U/min und die EPC-Warnlampe ist an.


    Morgen steht erstmal eine Fahrt in die Werkstatt auf dem Programm. Bin mal gespannt, was alles kaputt ist. Kann meine ganzen Termine absagen, das koste mich auch wieder Zeit und Geld...


    Ich fahre im Jahr ca. 60.000 km, wenn das so weitergeht aber nicht mit Mercedes! Seit 12 jahren bin ich im Außendienst, soviele Probleme hatte ich noch nie in nur 4 Wochen!


    Ich bin Stinksauer! Wenn in den nächsten 4 Wochen nochmal was an die Karre kommt wird er verkauft!


    Grrrr!!!!

    Ich würde die Kerzen am liebsten selbst wechseln...


    Wenn ich zu DC fahre, die eine Fehlersuche machen und die Kerzen wechseln wird das teuer, denke ich. Die Versicherung sagt später "iss nich!" und ich zahl dann die Rechnung von DC?

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Wochen einen C220D :D Bj. 98 und habe folgendes Problem:


    Der Wagen läuft nach dem Start unrund und die Lampe für das Vorglühen leuchtet weiter bis ich ca. 2 km gefahren bin. Die Lampe leuchtet außerdem öfter während der Fahrt auf, um irgendwann wieder auszugehen. Könnte es an den Glühkerzen liegen? Wenn ja, was kosten die? Ich habe Garantie auf dem Wagen, leider gehören Glühkerzen dazu :D


    Grüße


    Markus