Mein Kühler ist ein "Schleimer"

  • Nach einer so langen PC-Anbstinenz sind halt mal wieder ein paar Threads fällig.


    Mir ist aufgefallen, als ich nach dem Kühlwasser sehen wollte, das auf dem Abschraubdeckel eine klebrige, weisse Substanz drauf ist.
    Das Kühlwasser selber hat noch die richtige Farbe.
    Hat es damit was zu tun, dass mein Kühler neu ist? Oder sollte ich mir wg. irgendwas Gedanken machen?
    Komisches Gefühl hab ich schon, solange ich nicht weiß, was das für ein Zeugs ist.


    Danke schon mal!


    Stefan

  • das klebrige Zeugs hört sich an wie Kühlerdichtmittel...
    hast du sowas mal eingefüllt ???
    würd ich dir nicht empfehlen.... - denn es setzt sich in die feinen Kanäle des Kühlers und verstopft ihn...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo Nico!


    *freu* Antwort! :D


    Nö. Der Kühler wurde ja bei meinem Rehunfall ausgetauscht und auch ´neue Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
    ICh selbst hab nix reingeschüttet.


    Mittlerweile hab ich mir mal ein paar Gedanken gemahct, und bin dann drauf gekommen, dass es vielleicht Konservierungsmittel sein könnte.
    Liege ich da richtig?


    Gruß Stefan

  • Also, Kopfdichtung ists zu 99% nicht, denn:


    Kein Kühlwasser auf dem Öleinfülldeckel
    Kein Leistungsverlust
    Motor funzt einwandfrei
    Kein Öl unterm Wagen
    freu!


    Nun gut. ICh werde jetzt mal ein paar Wochen abwarten.
    Hab zwischenzeitlich das Zeug weggewischt, und wenn es später dann nciht mehr auftaucht, lasse ich es einfach mal so.



    Gruß



    Ach ja:
    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, nur mal so nebenbei:


    Möchte meinen Benz auf den Leistungsprüfstand stellen.
    (Nicht, weil ich sagen will, dass er vieleicht 101kw hat, sondern mich einfach die Leistung interessiert, die er im Augenblick hat)


    Danke!



    Ach ja.... Eine Frage sollte dort auch hingehören: :D:D:D:D:D:D:D


    Wieviel kostet denn sowas?

  • Wenn der Kühler neu ist, dann tippe ich mal auf die Pampe, mit der Kühler von Werk aus innen behandelt und konserviert wurde. Beim Erhitzen drückts das Zeugs dann durch den Dampf oben raus und führt zu Ablagerungen.