Original Lackstift: falsche Farbe???

  • Mein schönes Auto wurde an der Beifahrerseite von irgendeinem ... zerkratzt, an dem Kotflügel vorne und hinten so wie der hintere Türgriff!
    Ich hab noch einen originalen Lackstifft der beim dem Auto dabei war. Dachte er wäre Wagenfarbe also Silber 7440, so wie es auch drauf steht.
    Nun hab ich es an einer kleinen Stelle probiert aber irgendwie ist er viel dunkler!
    Hat jemand einen Tipp welcher Lackstift zur Farbe passt oder besorgt mir einen?!?!?
    Alles zu lackieren wäre sehr aufwendig!
    Wollte es auch schnell hinter mich bringen bevor der liebe Rost kommt!


    Danke schon mal im Vorraus

  • [ebay='','']160280936367[/ebay]
    hab diesen Anbieter bei Ebay gefunden und so sieht meiner acuh aus! Da müsste ich doch jetzt die richtige Farbe bekommen?
    Jemand Erfahrungen?

  • Hallo,
    Normalerweise müssten die von MB passen! bei silber ist hald durch die leichte Vertiefung beim Kratzer dann die Leichtbrechung anders und dadurch kann es auch etwas anders wirken!
    Ich fahr wenn dann immer direkt zum Lackierer und lass mir den ganz genau mischen! Denn der berücksichtig da auch, wenn der Lack schon etwas ausgeblichen ist und somit passt der dann ganz genau! Kosten so um die 5€! Also evtl. einfach mal zu einem Lackierer in der nähe von dir fahren, die Ausbesserung mit deinem MB Lackstift anschauen lassen, wenn er meint das ist die richtige farbe, dann hilfts nichts, ansonsten die passende einfach mischen lassen!
    Und wenn der Kratzer bis aufs Blech geht, würde ich mir auch noch einen Lackstift mit Grundierung besorgen!


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Wo 744 drauf steht ist auch 744 drin. Allerdings ist das bei einem silbernen Fahrzeug immer so eine Sache wenn man einen Kratzer mit einem Farbstift weg machen will, es sieht immer dunkler aus. Selbst ein Lackdoktor hat damit Schwierigkeiten, den Kratzer verschwinden zu lassen. Das ist meine Erfahrung. Da hilft wirklich nur das ganze Blechteil lackien lassen.

  • Versuch mal den Lack mit ein wenig Klarlack zu mischen. Ich habe so teilweise schon bessere Ergebnisse erzielt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Bevor du mit Lackstiften arbeitest fahr mal in ne Selbsthilfewerkstatt und nimm ne gute Schleifpolitur(z.B. von 3M).Die haben meistens ne Polierflex mit Drehzahlregulierung.Dann versuchen den Kratzer rauszupolieren.Danach mit ner gten Politur den Kratzer wieder versiegeln.Oftmals ist der Kratzer nur oberflächlich und kann auspoliert werden.


    Gruß BossGegner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Silber 7440


    ist 9744 ;)
    aber egal,ich gehe mal davon aus,das es noch Lösemittel-Basislack ist,da wird das Silber nach trocknung immer dunkler.....also beim Pinseln


    Nimm mal welchen auf Wasserbasis ^^


    wie gesagt,am besten an ner Lackierei kurz vorbei fahren,die haben paar tropfen bestimmt da....


    Aber ausbessern mit dem Pinsel wird man immer sehen......


    PS:Natürlich mit Klarlack danach drüber,Wasserlack ist Reversibel ;)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: