Fahrwerkvermessung welche Schrauben gangbar machen!?!?

  • Hallo!



    Ich wollte die Tage mal zum TÜV, und falls alles ok ist, (Spurstangenkopf usw) ab zur Fahrwerksvermessung... Also vorne und hinten...


    Wo die Spur vorne eingstellt wird ist mir klar :o), aber Sturz usw. nicht ganz bzw. frage lieber mal nach...!!!


    Wer könnte Bilder von den entsprechenden Stellen machen, und die Schrauben markieren!?!? Und Info was dort eingestellt wird!?!?


    Einige sind nähmlich schon sehr rostig, bzw. der Kopf ist rund, könnte diese dann vorher gangbar machen bzw. neue einsetzen!


    Spart wohl viel Geld und Ärger beim einstellen.



    Danke, mfg Michael

  • Wenn du vorne noch die Originalen Schrauben drin hast kannst du vorne nur die Spur einstellen.


    Ansonsten sind es die beiden Schrauben, mit denen der Querlenker am Achskörper montiert ist. Die Vordere ist für den Sturz die hintere für den Nachlauf.


    [Blockierte Grafik: http://imghost.damuxu.de/u/pic/2008-09-16_11-39-09-404f_1.jpg]


    Hier ein Bild von einem Querlenker, langer Pfeil = Sturz, kurzer Pfeil = Nachlauf.


    Wenn die Schrauben nicht mehr in Ordnung sind, solltest du da aber nur noch eine Fachwerkstatt ranlassen, die die Schrauben dann gleich erneuert. Sonst wird es hinterher doppelt teuer, weil du dann sowieso alles nochmal machen lassen musst und die Achse auch neu vermessen werden muss.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    2 Mal editiert, zuletzt von badboy69 ()

  • Hallo!



    Danke für die Mühe, dann weis ich ja für Vorne bescheid!


    Fehlt nur noch hinten! ;)


    Ich wollte erstmal alle Schrauben "einstellbar-gangbar" machen, dann erst zum einstellen fahren :o)


    Wechsel mache ich lieber selber,weil sonst bin ich auf den PREISEN der Werstatt abgewiesen....


    Wollte mich in 1 - 2 Wochen den Unterboden fit machen, inkl. Vermessung..