möchte mich vorstellen

  • ja klaro kann ich das machen,werde ich auch sicherlich früher oder später aber es nervt mich dass ich eigentlich unnötige Kosten habe nur damit mein Mersu wieder in original elegantem Glanz erstrahlt. :D

  • Hi hupsasa


    Der Wagen gefällt mir sehr gut. :thumbup:


    Die helle Innenausstattung hats mir schon immer angetan. :)


    Ausserdem ist ja weiß bei einem Mercedes immer angesagt.Zudem hat er Klima,für mich ein Muß.


    Grüße Kai

  • Schönes züruckhaltendes Auto.
    Kurz was zu Mercedes und weiß:
    Früher, also bis in die 70er, 80er wurden die Designentwürfe dem Vorstand immer in weiß präsentiert (im Sindelfinger Kuppelsaal).
    Deshalb sehen alte Mercedes in weiß auch nie verkehrt aus, weil sonst der Vorstand den Entwurf nie abgenickt hätte.
    Ob es beim 202 auch noch so war oder in silber o.ä. präsentiert wurde, weiß ich leider nicht.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Weiß ist schon sehr schön und eigentlich eine Mercedes Farbe.
    Für Silber schlägt mein Herz aber auch.Habe erst gestern einen S202 in Silber probe gefahren,sehr schön.


    Der SLK 230 K in Silber kommt heute dran. :D


    Denke mal,die hellen Farben lassen auch ein kompakteres Fahrzeug größer erscheinen.(größer,wuchtiger,what ever)


    In den end sechzigern und in den siebzigern waren weiße Mercedes allerdings sehr häufig im Strassenbild zu sehen.


    Wie heute auch wieder. :)


    Grüße Kai

  • Hallo Hupsasa
    Leider ist es eine traurige Geschichte, wie Du an Deinen weißen W202 gekommen bist.
    Aber vielleicht bleibt dieser genausolange,....länger in der Familie, als der W123.
    Daß Du Deinem 123er nachtrauerst, verstehe ich sehr gut, denn ich hatte selber einen.
    Meiner war auch ein T (der mit den 7 Sitzen) allerdings als Benziner 250er 6-Zylinder, 140 PS (BJ.1981 glaub ich....)
    Das war mein erster Benz, der hatte 470.000km auf der Uhr und ich fühlte mich damals als Jungspund wie der Chef mit diesem Panzer unterwegs zu sein.
    An diese Zeit denke ich gerne zurück. Jedoch konnte ich mir den nicht lange halten, denn der soff wie ein Loch.
    Ich hatte ihn übers lokale Anzeigenblatt für damals 350 Mark verkauft (das war ungefähr 1994,95,....weiß ich nichtmehr).
    Umso verärgerter war ich, daß der junge Idiot, der ihn damals gekauft hat, die Maschine tod gefahren hat, noch ehe er ihn ummelden konnte.
    Ich liebe zwar auch meinen zweiten Benz, den w202.......aber im nachhinein behaupte ich, daß mein 123er stabiler/solider war.........eigentlich unverwüßtlich - in den richtigen Händen.
    Ich hoffe auch, daß es Deinem 123er besser ergangen ist, als meinem.......
    Gut, zurück in die Gegenwart. weiß ist eine schöne Farbe, ich mag weiße Autos..........umso paradoxer, daß mein w202 schwarz ist.
    Man nimmt halt, was man kriegt :D
    LG Andreas

  • ja der W123 war schon so ein Panzer für sich und absolut unkaputtbar,da hat der W202 ein schweres Erbe anzutreten.Ich werde mich leider bald entscheiden müssen welches Auto ich verkaufen muss da auf mich nun einige Belastungen zukommen:Pflege,Beerdigung,Friedhof,Erbschaftssteuer usw. Ich konnte durch die Pflege meines Vaters auch meinen Beruf nicht mehr regelmäßig ausüben denn die Diakonie würde ein Vermögen für eine "Vollzeitpflege" verlangen und meine Mutter schafft es nicht alleine.Die Rücklagen der Haushaltskasse in meiner eigenen vierköpfigen Familie sind sehr geschwunden was mich letztendlich dazu zwingt entweder den Scorpio oder den W202 zu verkaufen.Ich tendiere zwar stark zum Benz aber das ist dennoch keine leichte Etscheidung für mich weil mir der Ford ebenfalls recht gut gefällt und ein paar schöne Kniffe hat wie 2 Zonen Klimaautomatik,Automatikgetriebe,Fussraumbeleuchtung vorne und hinten,Parksensoren,und was mir am besten gefällt is die automatische Hekklappe welche sich mit der Fernbedienung öffnen lässt.Der Ruf und die Zuverlässigkeit des Mercedes ist es was dem Ford das Genick bricht ,ich hoffe dass ich die Entscheidung nicht bereuhen werde.Da mein Herz schon lange für MB schlägt durch den W123 und ich mich schnell in Autos verliebe werde ich die Zeit mit dem W202 geniessen und hoffe dass ich lange Freude an ihm habe und villeicht hier und da die Ausstattung etwas verbessern kann.So wie andere abends ein Buch lesen oder Fernseh schauen gehe ich gerne in die Garage zum schrauben oder putzen.

  • Oha, a Nembercha,.. :thumbup:


    Da muss ich mich gleich mal mit dran hängen und ein großes Oh und Ah für die gepflegten Karrossen los werden. :)


    Evtl. hat man sich ja in der Stadt schon mal gesehen, so viele Bergisch-GLadbacher ( oder Bangladesch oder eigentlich Berchtesgadener Land) fahren hier in Nbg ja nicht rum. 8)


    LG aus St.Peter und allseits gute und knitterfreie Fahrt,


    Stephan

  • ja währ super wenn wir uns mal begegnen , die Karossen wirst du eher selten sehen da die Oldies und der Audi meistens in der Garage stehen.Wir könnten uns gerne mal austauschen über Themen wie empfehlenswerte Werkstätten und solche Dinge.Ich wohne übrigens in Laufamholz ( Nbg ost ) und im Sommer habe ich mir vorgenommen öffter mal nach Pottenstein ins Bärenrough zu fahren ;)