ATU kommt nicht in die Pötte... hat jemand Erfahrung? Lieber BRC?

  • Ja, weiß ich doch. Du hast noch die alten Bilder gesehen. Ich habe jetzt neue hochgeladen:


    www.ingkr.de/gas


    Grüße,
    ???grün


    Meine ehrlich Meinung, immer noch Pfusch. Die Blechkonstruktion hinten unter der Reserveradmulde ist ziemlich abenteuerlich und meiner Meinung nach gefährlich. Genauso der Schlauch vor dem Kühler. Ich war heute bei meinem Gasumrüster und habe ihm deine Bilder gezeigt, er und seine Mitarbeiter haben darüber gelacht und den Kopf geschüttelt. Allgemeine Antwort vom Chef und aller Mitarbeiter, totaler Pfusch, laienhaft und ziemlich gefährlicher Umbau. Ich persönlich würde nicht mit so einem Auto durch die Gegend fahren.

  • Hallo FabJo,


    den Schlauch vor dem Kühler gibt es nicht mehr.
    Hast du dir die neuen Bilder angesehen? Oder hat dein Browser die Seite nicht aktualisiert?


    Perfektion kann man bei der Vorlage des Umrüsters nicht erwarten. Wie sieht denn dein Umbau aus?


    Grüße,
    ???grün

  • Hallo ich bin neu hier im forum,ich lese immer wieder nur schlecht über atu aber ich kann nur sagen 7000km mit einer kme anlage von atu ohne nachstellen und nachbau ein lpg verbrauch von 10l auf der autobahn bei 130 km mit dem wohnwagen dahinter 1350kg verbrauch bei 90km ca:16l lpg.bilder kann ich mal einstellen .die mkl hat auch noch nie geleuchtet und im fehlerspeicher ist alles ok.
    nein ich arbeite nicht bei ATU.

  • Hi , ich fahre nun seit dem 8.9.08 auch mit Gas . Fahrzeug : C180 Elegance 62TKM , Ez 98 , Anlage : BRC Sequent 24 mit 60ltr. Radmuldentank , bin seitdem ca. 4000 Km gefahren , sehr zufrieden und keinerlei Probleme , Verbrauch liegt bei ca. 10,5 - 11 Ltr. LPG . Motor läuft wunderbar , kein Leistungsverlust !! Habe die Anlage bei einem hiesigen Fachbetrieb , der seit über 10 Jahren Gasumbauten macht , einbauen lassen . Komplettpreis : 2400,- Euro . Kann also BRC bedenkenlos emfehlen !!


    Gruß hanspool

  • ???grün ..... Was haben die Leute nur mit deinem Auto angestellt ??? Wenn ich mein Auto so verpfuscht zurück bekommen hätte, würde ich die komplette Manschaft umbringen. Die Blindbohrungen, Kleber wo der nicht hin gehört, Kabelbinder ..... nee, sorry aber da hast du wohl totale hohlpfeifen für den Einbau erwischt. :cursing:

  • ich wohne in der Nähe der ATU Zentrale und komme dadurch auch mit einigen ATUler zusammen. Die wissen selbst, dass die Qualität nachgelassen hat. Das hat damit zu tun, dass ATU kein Familienbetrieb mehr ist, sondern Investoren drin sitzen und der eigentliche Gründer nix mehr zu sagen hat. Vor 10 Jahren konnte man noch ohne Bedenken hingehen.