motortuning 220d ist da was möglich??

  • hallo, bin sehr zufrieden mit meinem fahrzeug, wollt mich aber trotzdem mal schlau machen, ob es irgend eine art von motortuning für meinen 220d gibt?


    vielen dank


    maurice

  • Leider nicht, da Sauger... man könnte evtl. die Einspritzmenge erhöhen, würd ich aber bei der Lucas ESP nicht machen :(
    Fahr selber den Motor, mit Chip geht da leider auch nix, das ging erst bei 200cdi und 220cdi.


    MfG

  • Die Kunststoffansaugrohre sind durch die Abgasrückführung manchmal im Querschnitt reduziert. Saubermachen stellt wieder die ursprüngliche Leistung her, es ist aber eine Sauerei die Schicht aus Ruß und Öl zu entfernen. Der Unterschied hält sich auch in Grenzen... es fehlt halt der Turbolader.


    Grüße,
    Holger

  • Holger könntest du mal bitte genauer erklären weclhes rohr du am motor meinst und mit wieviel aufwand das verbunden ist das sauber zu machen ?


    würd sich bei mir glaube ich mal anbieten!



    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • die schwarze Kunststoffansaugspinne muss vom Zylinderkopf demontiert werden. Habe bei 2 Kundenfahrzeugen gesehen wie versifft die 4 Kanäle nach einiger Zeit sind. Zum Reinigen braucht man eine lange flexible Bürste und ein gutes Reinigungsmittel. Muss jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt, wir haben es natürlich sein lassen - sowas bezahlt kein Kunde. An meinem eigenen Auto würde ich es machen... die Schicht war ca. 1,5-2 mm dick, was einer Reduzierung des Durchmessers um 3-4 mm entspricht. Denke also schon dass es etwas bringt.


    Grüße,
    Holger

  • also die dunkle ansaugbrücke die überhalb des motors verläuft ?



    sollte ja eigentlich kein großer aufwand sein die schellen zu lösen und das teil mal zu reinigen oder muss man da noch was beachten ?



    gruß

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.


  • Ich denke,'ne neue Dichtung wäre auch nicht schlecht. :)


    Grüße Kai

  • So hab das teil heute mal gereinigt mit ner flaschenbürste und diversen pfeifenreinigern da kam ein ganz schöner haufen schmand raus ! mit flüssigkeiten bin da nicht zusätzlich bei gegangen weil ich nicht wusste wie ich das wieder trocknen und restlos entfernen sollte ich denke mal reste von spüli , spiritus oder ähnlichem sind tun dem trakt auf dauer nicht gut !



    ich hab das gefühl das der motor seitdem ein bischen drehfreudiger ist und besser durchzieht.


    die gummi dichtungen hab ich bei der gelegenheit nicht erneuert weil die alle nur ein bischen dreckig aber ansonsten gut in schuss waren nur die schellen hab ich neu gemacht.

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.