2 Angebote, eine Entscheidung!

  • Es ist soweit und es steht eine wichtige Entscheidung an, zu
    der ich Eure Meinung noch gerne hören würde.



    Zum einen das Angebot der Firma AZR aus Hamburg:



    Umrüstung MB C180 4 Zyl. Inklusive Minieinfülstutzen hinter
    der Tankklappe und Flash Lube für 1924 Euro, 2 Jahre Garantie. Die Anlage dort
    ist eine KME Diego.





    Zum anderen das Angebot der Firma Autogastechnik Lübeck:



    Umrüstung wie oben, jedoch eine Prins VSI Anlage für 2300
    Euro.





    Beide Angebote haben ihren Reiz. Umrüsttermin wäre in 2
    Wochen bzw. in 7 Tagen.





    Beide Anbieter vermitteln einen seriösen Eindruck und ich
    würde mein Auto beiden anvertrauen. Gibt es von Eurer Seite aus Erfahrungen mit
    dem oben genannten Anbietern oder habt Ihr vielleicht sonst noch irgendwelche
    Argumente für einen der beiden Umbauten.

    Erschreckt nicht wegen meinem Bild :D , denn ich bin ganz harmlos :evil: .
    Zitat "Ich muss mir wenigstens kein taxi rufen um mal benz fahren zu können!!! :keks: "

  • Hallo, ich stand vor der selben Entscheidung wie du!


    Allerdings Beide beim selben Anbieter. Dort hat man mir die "billigere" KME-Anlage empfohlen. Man sagte mir, die Prins würde mir keinen Vorteil bringen, bei meinem alten Auto (Baujahr 12.94).


    Weiter sagte man mir, dass die Anlagen über Werte eingestellt werden, die über die Diagnosefunktion des Motorsteuergerätes ausgelesen werden. Die Prins hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Aber mein Auto hat diese Werte gar nicht, wegen der alten Motorsteuerung. Also reicht deshalb die KME-Anlage aus.


    Es kommt jetzt natürlich darauf an, wie alt dein Auto ist.


    Die KME habe ich jetzt genau eine Woche drin. Bin zufrieden, abgesehen von den Problemen die auf die Schlampigkeit des Umrüsters zurückzuführen sind.

  • Mein Auto ist ein guter 96er.


    Momentan tendiere ich auch zu der KME Anlage. Alleine der Preis ist schon verlockend. Der Umrüster soll gut arbeiten. Bei der Frage, ob die Ansaugbrücke für die Bohrungen abgenommen wird wurde mir gesagt, dass dies nicht nötig sei, da die entstehenden Späne nicht in den Motorraum gelangen könnten, da mit hochmodernen Vakuumbohrern gearbeitet wird.


    Von dieser Technik habe ich gehört, aber ist das auch sicher ?(

    Erschreckt nicht wegen meinem Bild :D , denn ich bin ganz harmlos :evil: .
    Zitat "Ich muss mir wenigstens kein taxi rufen um mal benz fahren zu können!!! :keks: "

  • Hochmoderner Vakuumbohrer. Von der NASA entwickelt...


    Das Ding würde ich gern mal sehen!


    Also ich bin der Meinung, dass die Alu Späne die beim Bohren in den Krümmer fallen, den ollen Motor nicht kaputt machen. Aber schön ist es nicht! Mir wäre es auch lieber der Krümmer wird ausgebaut, wie es von KME auch empfohlen wird. Bei mir würde bei eingebautem Krümmer gebohrt, und der Motor ist auch noch heile.

  • da die entstehenden Späne nicht in den Motorraum gelangen könnten


    Motorraum nicht Brennraum, man achte auf die Feinheiten ;) Aber den Bohrer hätte ich mir auch sofort zeigen lassen...


    Orren: Bj96, was ist denn bei dir für ein Krümmer verbaut? Alu oder Kunststoff?

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • In meinem Betrieb rüsten wir nur noch mit Prins Gasanlagen um, die Autos lassen sich gut einstellen und beim fahren merkt man keinen großen Unterschied zwischen Benzin/Gas.


    Die Qualität von Prins stimmt auch, also liegt es nur noch an den Kollegen der sie vebauen soll! :thumbup:


    LG Andi

  • So ,die Entscheidung ist gefallen. Am 25 September geht es in die Werkstatt und dort wird eine KME Diego mit Flash Lube eingebaut :thumbup: .


    Natürlich werde ich Euch die Bilder vom fertigen Umbau nicht vorenthalten :thumbup: .

    Erschreckt nicht wegen meinem Bild :D , denn ich bin ganz harmlos :evil: .
    Zitat "Ich muss mir wenigstens kein taxi rufen um mal benz fahren zu können!!! :keks: "

  • So ,die Entscheidung ist gefallen. Am 25 September geht es in die Werkstatt und dort wird eine KME Diego mit Flash Lube eingebaut :thumbup: .


    Natürlich werde ich Euch die Bilder vom fertigen Umbau nicht vorenthalten :thumbup: .


    Und wieso haste dich jetzt für die KME Diego entschieden? ?(

  • Mein Kumpel baut seid 3 Jahren nur Gasanlagen in KFZ ein.Unter anderem von Ökotech und anderen.Seid 4 Monaten verbauen die nur noch Prins Anlagen weil erstens die Einstellungen genauer vorgenommen werden können und weil die Teile wesentlich robuster sind.Ich werde also innerhalb der nächsten 4 Monate mit eine Prins Anlage fahren.


    GrußBossGegner

  • Es gab 3 Gründe für die Entscheidung zur KME Diego Anlage. Es soll eine sehr gute Anlage sein und ich kenne auch 2 Kollegen die damit keinerlei Probleme haben. Zweitens sind die Ersatzteile, sollte mal nach der Garantie etwas kaputt gehen preiswerter und drittens ist es natürlich auch eine Preisfrage. Der gesammte Umbau wird mich "nur" 1924,- Euronen kosten. Bei der Prins Anlage war das preiserteste Angebot in der Umgebung 2300,- Euro. Den Unterschied muss man erstmal wieder reinfahren :D

    Erschreckt nicht wegen meinem Bild :D , denn ich bin ganz harmlos :evil: .
    Zitat "Ich muss mir wenigstens kein taxi rufen um mal benz fahren zu können!!! :keks: "