Verriegelungshebel der Rücksitzbank beim T-Modell auswechseln?

  • Hallo bräuchte mal hilfe..


    besitze einen 1997 c180-t. vor einiger Zeit ist mir der Kunststoffhebel der Rücksitzbank (links)abgebrochen, so das ich sie nicht mehr richtig legen kann. nach einigem (3 stunden) gebastele ist es mir gelungen die rücklehne denoch zu legen(komplettausbau). den verriegelungsmechanismus habe ich entfernen können ABER.. den hebel, welcher über ein gestänge mit dem verriegelungsmechanismus verbunden ist (war) bekomme ich nicht heraus.


    die kunstoffblenden der kopfstützeneinschübe habe ich entfernt bekommen. die baugruppe des entriegelungsmechanismus bekomme ich nicht heraus.......geht das über haupt???
    bekomme ich über den handel ersatzteile??




    wäre gigantisch etwas hilfe zu bekommen :rolleyes:


    hatte jemand ähnliche probleme mit der Rücksitzbank? :huh:

  • Also da du einen Kombi hast und dieses teil oben direkt in die Verriegelung greift wird es dafür sicherlich ein Ersatzteil geben.


    Also wenn dir "nur" der Hebel abgebrochen ist wirst du bestimmt einen neuen schließmechanismus brauchen den es in einem teil denke ich mal zu kaufen gibt !

  • Hallo, Du mußt den Bezug etwas entfernen, damit Du an alle Schrauben des Hebels kommst. Sind in Summe drei Schrauben (einmal Kreuzzschlitz, zweimal Inbus-Vielzahn). Den Hebel gibt es beim Händler für ca. 30 Euro (A202 920 03 64).
    Vg Olka

  • Ich hab ein ähnliches Problem jedoch das bei mir der Hebel auf der Fahrerseite keine Funktion hat, trifft das auch bei mir zu was den Ausbau betrifft?


    @andre
    Wie hast du den Sitz runtergeklappt bekommen?


    gruß aus Berlin :)

  • Hallo
    Bin neu hier und hab die Tage einen C180 T gekauft.
    Ich hab das gleiche Problem mit der hintere Rücksitzbank auf der Fahrerseite.
    Das Ersatzteil habe ich bekommen.
    Aber ich stehe nun vor dem Problem, wie ich das Ganze tauschen kann.
    Wie muss man nun genau vorgehen ?
    Denke mal erst die Kopfstützeinschübe. DA war wohl der Vorbesitzer schomal dran und hat die eine auch abgerissen.
    Schätze die sind von oben gesteckt und irgendwie verriegelt. Aber wie kriegt man die raus ?
    Dann gehts bestimmt an die Plastikabdeckung oben.
    So wie ich das sehe, geht der Bezugsstoff oben komplett rum, da ist nichts mit wegschieben und die drei Schrauben rausmachen ?
    Wäre wirklich nett, wenn sich jemand melden könnte und mir erklärt wie der Ausbau funktioniert.
    Vielen Dank im voraus


    gruß viper67