Beiträge von Olka

    Hallo Eddi110,


    ich habe das gleiche Problem bei meinem S202 (Bj. 11/96). Bei mir ist es der Hebel, der den 2/3 Teil (also in Fahrtrichtung links) der Lehne der Rückbank, der sich nicht mehr entriegeln läßt. Ich habe nun die Kopfstützen und die Kunststoffblende der Stangen der Kopfstützen (incl deren Führungstunnel) entfernt. Von oben konnte ich dann bereits sehen, daß direkt an dem Entriegelungshebel ein Stück abgebrochen ist. Das abgebrochene Stück bedient eine Druckstange, die den Verriegelungsmechanismus betätigt. Da treten relativ hohe Kräfte auf. Somit wundert es mich nicht, daß der Kunststoff hier irgendwann nachgiebt. Mit einer Zange konnte ich die Lehne entriegeln. Dann habe ich noch das Schloß an der Lehne seitlich freigelegt. Der obige Kunststoffhebel ließ sich dann komplett abschrauben. Jetzt muß ich diesen wohl beim MB-Händler bestellen. Falls es bei Dir das gleiche Problem wara, wäre ich an den Kosten für den Ersatz dieses Teils interessiert, damit ich nicht beim Händler erst in Ohnmacht falle...


    Falls Du noch nicht so weit bist und Fotos benötigst, kann ich augenblicklich noch welche erstellen, solange die Lehne zerlegt ist.


    Viele Grüße
    Olka