Türgriff Problem!

  • Guten Morgen,


    ich habe ein kleines Problem, ich habe gestern versucht den Türgriff hinten links zu demontieren.


    Ich habe das Türgummi abgezogen und dann das Loch mit der Inbusschraube gefunden!
    Alles recht und schön aber ich bekomme ums verrecken diese Schraube nicht auf! Sie lässt sich eine viertel Umdrehung drehen und das wars! Ich hab mir schon einen Inbusschlüssel abgebrochen!
    Hab dann etwas WD40 an die Schraube gesprüht, ohne Erfolg!


    Hat jemand eine Idee wie ich das Ding aufbekomme! Ich will halt nicht mit Gewalt was kaputt machen!


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von m.b. ()

  • Bist du sicher das es eine Imbusschraube ist???
    Es gibt auch Fahrzeuge, bei denen 20er Torx Schrauben verbaut sind.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hab ja auch nicht das gegenteil behauptet. Aber da ich hinten noch nie nachgeschaut habe, kann ich auch nicht sagen, wie gut man die Schraube sehen kann.


    Es war ja nur als Tip gemeint, weil ich mir nen Torx (laut MB) besorgt hatte und dann war es doch der Imbus X(


    Besorg dir mal einen 4er Imbus Bit oder säge deinen abgebrocenen gerade ab und dann gib der Schraube mal ein paar leichte Schläge mit einem Hammer. Dabei solltest du den Imbus versuchen zu drehen. Hilft in den meisten Fällen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ähhhm 4er Inbus 8| ??? Bei mir ist da ne 3er Imbusschraube drinne! Meinst du da wurde mal im nachhinein ne ander Schraube eingesetzt?
    Hab deine Post auch als Tip verstanden! Danke dir! Hab aber vor dem Ansetzen erst mit ner Taschenlampe in das Loch geguckt um zu wissen was es fürn Kopf ist ;) !


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von m.b. ()

  • Die MBler haben mir gesagt entweder 4er Imbus oder 20er Torx. Bei mir war es wie gesagt die Imbus.
    So wie es aussieht hast du da die falsche Schraube drinn. :S

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Na toll und nu? Ich werd jetzt mal noch deine "Hammermethode" ausprobieren und wenn das nicht hilft steh ich ganz schön doof da!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,original ist es defenetiv eine 4er Imbusschraube
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Na toll und nu? Ich werd jetzt mal noch deine "Hammermethode" ausprobieren und wenn das nicht hilft steh ich ganz schön doof da!

    Dann hilft dann nur noch "ausbohren" wenn alles Andere nicht klappt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi ich muss mich jetzt nochmal melden!
    Habe die Schraube immer noch nicht offen! Muss aber gestehen, dass ich auch noch nicht dazu gekommen bin die "Hammermethode" auszuprobieren.
    Jetzt habe ich grade in einem älteren Thread das hier gefunden:
    http://img87.imageshack.us/my.php?image=hintenzp0.jpg


    Da ist jetzt von einem 3er Inbus (wie bei mir verbaut) die Rede! Was ist denn jetzt richtig???


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von m.b. ()