Meinungs-Thread Biete / Suche-Bereich

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich mal interessieren was für Erfahrungen ihr hier gemacht habt, vielleicht könnt ihr mal kurz erzählen ob ihr:


    - Schon mal was übers Forum gekauft / verkauft habt
    - Die Sache positiv / negativ ausgegangen ist
    - Wieder etwas übers Forum kaufen / verkaufen würdet
    - Wonach ihr eure Preise richtet


    Bitte kein Bla in Richtung Geiz-ist-geil es geht hier um den Vorgang selber, Danke :)


    Und die wichtigste Frage an die Verkäufer:


    - Wärt ihr bereit, sagen wir, 1 EUR pro Verkaufsthread zu bezahlen


    Immerhin hat das Forum knapp 1000 Besucher am Tag und ihr findet hier genau eure Zielgruppe, einfach kann man seinen Kram kaum loswerden.


    Hehe Scherz am Rande mit dem Euro...

  • Sagen wir von 10 Gesuchen wo ich geantwortet habe, weil zu der Zeit noch Teile vorhanden waren, sind die Hälfte gar nicht beantwortet worden und 3 von 5 dann kamen mit unverschämten Preisangeboten, weit unterhalb von jeder Vernunft, das ganze am besten noch inkl. Versand - ja ne is klar.
    Deswegen ist ein Forum für mich zum Verkaufen völlig uninteressant geworden.


    1 Euro als Spende fürs Forum würde ich bezahlen, wenns wirklich einen Deal gibt. Für mich aber nicht mehr relevant.

  • Hi,


    also erstmal zu den Punkten.
    Etwas im Forum gekauft: Ja, schon öfters
    Zufriedenheit: Bis jetzt immer Positiv
    Preis: Nicht immer günstig, aber doch immer fair.


    Verkaufen: Glaube da hab ich noch nix losbekommen
    Preise meinerseits: Ich schaue was man verlangen darf und setze nochmal einen Forums Rabatt drauf, da es ja eigendlich in gute Hände kommt.


    Ich würde das Forum auch in Zukunft gerne für so Sachen nutzen, nur einen € pauschal finde ich nicht gut. Ich würde dann nichts mehr einstellen, da hier die Verkaufschancen für einige Teile einfach nur sehr sehr gering sind (Achsschenkel hinten ect.).
    Wenn aber ein Kauf/Verkauf zustande kommt, wäre ich gerne bereit einen € zu spenden. Da kann man denke ich auf die Mitglieder sich verlassen, dass sie so fair bleiben.



    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    • Offizieller Beitrag

    Immer nur gute Erfahrungen gemacht,beim Verkauf/Kauf


    Aber viele erhoffen sich schnäppchen,wobei da Ebay besser ist,


    und die Preise find ich meist fair hier,nur da kommt wieder die Geiz ist Geil Fraktion...


    Nur manche Suchen was und vergessen die Regel,
    da sie sich vorher Gedanken machen müssen,was es kostet,
    das stört mich ein bißchen



    Und nebenbei,z.B C43 Heck,
    jeder weiss was es neu kostet (oder auch nicht :rolleyes: ,dann sollte man sich informieren vorher)
    und wenn der Zustand passt,nicht schon 10x geklebt usw,dann find ich den Preis angemessen

  • - Schon mal was übers Forum gekauft / verkauft habt

    Ja.


    - Die Sache positiv / negativ ausgegangen ist

    Bis jetzt nur positiv.


    - Wieder etwas übers Forum kaufen / verkaufen würdet

    Ja.


    - Wonach ihr eure Preise richtet

    Hmm, gute Frage. Teilweise schau ich mir den Neupreis an und stelle es für ein drittel als VB rein. Teilweise schaue ich mir die Ebay-Preise an. Und manche Sachen werden ja öfter im Forum gehandelt, da gibt es ja dann quasi schon 'ne UVP.


    - Wärt ihr bereit, sagen wir, 1 EUR pro Verkaufsthread zu bezahlen

    Och nö, das muss nicht sein. Dann kann ich auch gleich zu Egay. Außerdem verschenke ich auch öfter mal Sachen im Biete bereich.


    LG


    Sobby