Rost am Öffnungsgriff Heckklappe, was jetzt?

  • Hallo Giengener


    Ganz,ganz wichtig bei DB Kulanz ist das Alter des Wagens.Aber dann auch nur wenn alle Durchsichten und der Service bei DB gemacht wurden.
    Da du das Alter deines Wagens nicht genannt hast,antwortet darauf aber keiner. :crazy:


    8 Jahre und keinen Tag älter darf der Wagen sein.


    Und es stimmt dass Fotos gemacht werden,die per email versandt werden.


    Meiner war 8 Jahre und einen Monat,Pech gehabt. X(


    Habe meinen beim örtlichen Profilacker sandstrahlen lassen und die ganze Heckklappe neu lacken lassen.Nebenbei auch die Fahrertür.
    Mach mal die Zierleiste weg.Was dich da erwartet hat nicht die Farbe deines Wagens. :crazy:


    Grüße Kai

  • War jetzt bei einer DB NL.
    Die haben Fotos gemacht, Kulanz natürlich sofort abgelehnt und mir schriftlich einen Kostenvoranschlag gemacht: 1200 EUR!!!
    Das ist natürlich eine Farce.


    Frage: kann das auch ein herkömmlicher Karosseriebauer o.ä. machen?
    An was für Firmen/Betriebe soll ich mich wenden, um die Sache gut aber günstig bereinigen zu lassen?

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

  • Hallo,
    ja, das kann jeder Karosseriebauer. Besser dürfte sogar ein Lackierer sein.
    Jeder Betrieb der Unfallinstandsetzungen macht, ist dafür geeignet.
    Also 1.200 € sind schon ein sportlicher Preis.
    Da kommst Du eventuell mit der Hälfte hin.
    Etwas Vorarbeit spart auch enorm.
    Kennzeichen weg, Griffleiste ab...
    Ich bezahlte für das Dachschweißen, Verzinnen und Lackieren, sowie den Kofferdeckel lackieren und eine halbe Tür 400 €. Ok, er hat noch eine Windschutzscheibe eingebaut und mit der Versicherung abgerechnet. Aber auch sonst hätte ich sicher nicht mehr als 600 € bezahlt.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • hast da en jahr zu spät gemerkt, bis vor nem jahr hätt der hersteller gezahlt

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • hallo,


    also hab auch eine kleine blase dort, aber ich werde beizeiten, da der Wagen eh inner Garage steht,


    das Gummi etwas beiseite schieben und die Blase mit Zinkpsray untermauern und dann einfach mit dem Lackstift nachzeichen, dürfte funzen !


    Aber: ich fahre bloß Autobahn mit dem Ding und in der Woche steht er nur in der Garage !



    also viel glück bei allem !



    euer trubo c180

  • Moin,such in deiner Nähe einen Lackierfachbetrieb der "Smartrepair" anbietet.Da zahlst du dann vielleicht 250 Euro,hast aber Garantie drauf und es hat ein Profi gemacht.MB will immer gleich den ganzen Deckel lackieren,aber die wollen ja auch Kohle machen.


    Gruß der BossGegner

  • Also, ich hab die Stelle abgeschliffen und dann mit einen Rostumwandler grundiert,mit der Lackdose lackiert und dann noch mal


    mit Klarlack drüber....(zwischen durch muss man die Übergaenge mit super feinen Sandpapier schleifen und das am besten nass...).


    das ganze dauert eine ganze Weile(3Std.wenn man das bier weg läßt schafft man es vielleicht in 2Std. :D )...und die kosten liegen bei ca.30 Euro