Federn 40/30 etc.. Mischhöhe *mit Bild*

  • Hm also ich habe mal mein Auto von der Seite fotografiert, damit das vielleicht jedem klar ist, was ich meine mit dem unterschied.
    Vielleicht ist es auch net so gut zu erkennen, aber seht einfach mal selbst.
    Habe vorne und hinten 2er gummis, werde vorne gleichzeitig sowieso auf 1er wechseln, hinten die 2er drin lassen. Ich habe Federn in 40/25 gefunden ( ich denke mal dass 40/30 perfekt wäre, hab aber nirgens welche von einer anständigen Marke gefunden)...oder sollte ich einfach 40/40 "wagen" ? Denn an den "Aufbockpunkten" ist sowohl vorne, als auch hinten, der gemessene Abstand zum Boden gleich..
    Liebe Grüße


    PS: Sorry dass das Bild nur als Anhang existiert, weil ich habs noch net so raus mit dem ImageShack. EDIT: Also von Radmitte bis Radkastenanfang sinds vorne 2 cm mehr als hinten.

  • schade, dass sich niemand mehr meldet:(
    ich probiers einfach nochmal. Also Fakt ist, dass der Abstand vom Boden sowohl zu den vorderen, als auch zu den hinteren Ausbockpunkten des Wagens gleich ist. Allerdings ist der Abstand von der Felgennarbenmitte zur Unterkante des vorderen Radkastens um 2 cm höher als der ABstand der Felgennarbenmitte des hinteren Radkastens. Sollte ich jetzt zum 40/25 Tieferlegungsfedernsatz greifen? denn ich will auf keinen Fall, dass es so aussieht, als sei der Wagen hinten tiefer als vorne, sprich das Rad hinge dann hinten schon fast im Radkasten, wenn ich 40/40 verbauen würde... ?( ;( :S
    versteht ihr was ich meine?

  • Genauso schauts aus, wenn er gerade steht. Schaut bei hamburgbrühl genauso aus. Nimm vorn einer Gummis und setz die Federn ein, dann schauts gut aus. Pro Ziffer / Nubsi ( komisches Wort :crazy: ) des Federgummis gibt es 5 mm Differenz.. Sollte klappen.


    Gruß Sven


    P.S. Gab aber schon etliche Themen darüber ( Suche..)

  • @ stinger : bei dir sieht es ziemlich geil aus find ich...allerdings hast du das Komplettfahrwert..ich wollte eigentlich meine orginaldämpfer drin lassen :S


    Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden..zudem mag ich net, dass mein Auto knüppelhart wird ( weil ich überall lese, dass vogtland viel tiefer als 40mm käme ), allerdings mag ich auch nichtmehr mit sonem offroad fahrwerk fahren..
    Hat jemand Erfahrungen mit den 40/25 Federn und den Classic Stoßdämpfern?

  • Von original Dämpfern imZusammenhang mit kürzeren Federn ist generell abzuraten, da diese unter Umständen in Extremsituationen (lange Bodenwellen, etc.) durchschlagen könnten.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür