Fahre auch mit LPG

  • Hallo Leute, ich fahre ein W 202 T - Modell Baujahr Ende 1998mit 80 Liter Gastank quer hinter der Rücksitzbank.


    Den Benz habe ich mit 238000 KM auf der Uhr beim Fähnchenhändler gekauft.


    Es ist ein Schalter, Ausstattungslinie Classic mit manueller Klimaanlage, vom Farbton her ist er dunkelblau.


    Ich war jetzt kürzlich mit dem Benz in Italien, was solch ich sagen, die Gasanlage lief fehlerfrei, ein Traum bei den heutigen Preisen für Super.


    Einziger Nachteil ist, dass du am Berg mit 122 PS auf Gas und 4 Leuten + Gepäck nicht aus dem Quark kommst, sprich es fehlt die Power, aber was solls, einfach während der Fahrt auf Benzin umschalten und es geht flotter voran.


    Viele Grüße: Geranie

  • Hi Geranie,
    wenn Du deutlich mehr Power auf Benzin hast, dann stimmt was mit drer Einstellung Deiner Gas-Anlage nicht würde ich sagen.
    Bei mir ist kein Unterschied feststellbar. Weder Beschleunigung noch Vmax.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, seit 112.000km mit Prins VSI unterwegs

  • Hi Geranie,
    wenn Du deutlich mehr Power auf Benzin hast, dann stimmt was mit drer Einstellung Deiner Gas-Anlage nicht würde ich sagen.
    Bei mir ist kein Unterschied feststellbar. Weder Beschleunigung noch Vmax.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, seit 112.000km mit Prins VSI unterwegs


    Dem Stimme ich voll zu, habe auch keine Leistungsprobleme. :thumbup:

  • Ich hab meine Anlage auf einem Leistungsprüfstand abstimmen lassen. Ich auf Gas nicht knapp unter 1kw weniger Leistung, aber das fällt gar nicht auf. Dafür hat er untenrum 2nm mehr Drehmoment, was allerdings auch nicht auffällt ;) Wichtig war nur, nicht mehr als 10% Mehrverbrauch.