Was bastelt ihr gerade?

  • Hi Bohrmaschine,


    Glückwunsch zur neuen Heckklappe. Eine silberne Tür habe ich noch für die Beifahrerseite.


    Ich habe gerade das Gehäuse von meinem linken Außenspiegel zusammengeklebt. Das fiel runter, nachdem der Außenspiegel an einem Betonfeiler anschlug. Kleiner Riss unten. Ein bisschen Sekundenkleber und es ist wieder fest, jetzt noch Lack drüber und 132€ zzgl Märchensteuer gespart.


    Aber der Außenspiegel von meinem 204 sieht innen aus, wie der von meinem verflossenen 97er Golf. Sogar die Befestigung des Glases auf dem Motor ist gleich. Da hat vermutlich der Lieferant nichts dazugelernt in den fast 20 Jahren dazwischen.


    Hallo Wolfi,


    Was soll denn der Lieferant dafür können?
    Die produzieren doch nach Herstellervorgabe. Punkt.


    Ist der Spiegel nur temporär repariert, bevor du einen neuen kaufst, oder lässt du das so?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Geplant war gestern, den Spritfilter und den Staubfilter zu wechseln.
    Den ersten Teil cancelte ich, als ich das Kraftstoffpumpenpaket sah.
    Alles verrostet und die Schraube zum Lösen war sofort rund.
    Jetzt kommt alles neu: Halter, Gummis, Schraube, Schläuche und Filter.
    Ich gehe davon aus, dass da noch der erste oder maximal der zweite Filter drin ist.
    Staubfilter wechselte ich, Luftfilter blies ich mit Pressluft aus.
    Zwei Bremssättel versah ich mit neuen Gummis (Dichtung und Manschette, sowie die Teile in denen die Gleitbolzen laufen).
    Im Frühjahr vor dem TÜV kommen die Sättel dann rein, nebst viermal Schläuchen und Spreizschlösser und Belägen der Feststellbremse.
    Noch Lenkungsdämpfer und eventuell Traggelenke.
    Dann sollte die HU ohne Mängel machbar sein.
    GrusS

  • Heute Kardanwellenlager erneuert. Muss dazu sagen, dass es schon derbe Geräusche gemacht hat. Ich wollte es auch schon einmal wechseln aber die Schrauben sind sehr schlecht zugänglich. Habe beim ersten Versuch leider nur feststellen können, dass sie zumindest nicht abreißen werden und dass ich eine Ratsche benötigen werde, die man "knicken" kann.
    So hab ich die Schrauben wenigstens mit Black Magic eingesprüht und bin erstmal so weiter gefahren..Naja heute auf der Autobahn das böse erwachen...inkl. mit 50km /h zur Werkstatt retten.
    Dort hab ich dann aber festgestellt, dass der Rostlöser Wunder bewirkt haben muss. Die Schrauben gingen super zu lösen. Der Dicke meinte es heute gut mit mir und ich war in 2h ca fertig.

  • Gestern die Bremse hinten saniert:
    Bremsseile, Einsteller, Spreizschlösser, Feststellbremsbeläge, Federn, Scheiben, Beläge d. Betriebsbremse, Bolzen und Niederhaltebleche.
    Links war alles verrostet.
    Jetzt hat das Auto wieder eine taugliche Feststellbremse.
    GrusS

  • Am Freitag das Inspektionsheft voll gemacht, 300Tkm. Nu gibbet keine Einträge mehr.
    Zusätzlich den Riemendämpfer gewechselt, herrlich diese Ruhe. :D

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Den vorderen Kennzeichenhalter vom W211 auf 46 cm gekürzt! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Wenn du eins über hast kannste mir ja mal schreiben. ;)
    Is aber nicht so wichtig, denke dass der Wagen nach mir sowieso kein weiteres Leben mehr führt...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich hab mir im November einen 99er SLK gekauft. Top gepflegt sollte er sein. Auslegungssache. Scheibenwischer, Luftfilter, Pollenfilter, Seitenblinker neu, in den Karrosserieecken geputzt, Innenraum zerlegt und sauber gemacht, Batterieblech aufgearbeitet, dabei die Nüsse und Dreck aus den Hohlräumen entfernt, alle Dichtungen geschmiert, Alufelgen aufbereiten lassen, Auspuff-Chromendrohr vom Mopf versucht zu ersetzen. Blaupunkt Zubehörradio durch Becker Special ersetzt. Glaube das war es erstmal. :rolleyes: