Die Lackierung der Teile, die ich oben erwähnt habe, ist wirklich perfekt geworden. Das Auto ist wider zusammengebaut, und es ist nichts mehr zu sehen.
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Hab die Tage am Om642 den Ölkuhler gemacht. Insgesamt ca 8 Stunden geschraubt finde ich für das erste mal ganz gut aber ich hatte auch Glück alle Schrauben gingen ohne Probleme auf.
Heftig wieviel Ruß da aus den Ansaugbrücken gekommen ist, das auf dem Bild kam aus einer Seite raus. Kein Wunder das sich der Ekas Motor dann immer verabschiedet die Klappen waren teilweise schon verbogen und ließen sich kaum noch bewegen. Jetzt sollte ruhe sein für die nächsten 280tkm
Gruß
Harun [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/9c0572dbe8ccd8426b41af2fda020afd.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/2ce22dd71f5f90e764971fc86e457727.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/cadaf794a281f04a3e1bd6ef7f422973.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/2caa4b28d93b5b9356aa4f1b14c9a0e6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/153f285518582be57721ba79571cb70a.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/f4431ae9c66935adad4a49c1b4ec9e02.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/0a814c2ac8a8d45b34c13a408448f4cd.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/ef8c29159f4dbc62d4eec2b42717fcc0.jpg] -
OMG, nicht schlecht...
PS: Ich habe ja vor paar Tagen die vordere Stoßstange in Kleinteile zerlegt, und dabei bemerkt, daß paar Styroporeinsätze innen aus dem Stoßfänger fehlten.
Ich konnte mir die Sache nicht erklären, und habe etwas gegoogelt.EU-Version:
http://www.iauto.lt/mercedes-b…7&EPC_SubGroups_ID=337450
US-Version:
http://www.iauto.lt/mercedes-b…6&EPC_SubGroups_ID=339349
Punkte 139/140 und 143/144 fehlen aus der EU-Version (obwohl Platz im Plastik vorhanden).
Ich würde echt gerne wissen, wieso 4 Stück Styroporeinsätze unbedingt eingespart werden mußten, und welche Summe dadurch gespart werden konnte.
PS: Die Japaner haben nur zwei bekommen:
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Was würden dir 4 Styropor Einsätze mehr bringen Fragen wir mal so
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Was würden dir 4 Styropor Einsätze mehr bringen Fragen wir mal so
Sicher enorm viel
Es wundert mich nur, daß es da Unterschiede gab, und jemand sich damals wirklich Gedanken darüber gemacht hat, wieviel Einsätze für welches Land reingebaut werden sollen. Zwei für Japan, vier für Europa, 8 für die USA. Das ist ja ein Pfennigteil, und die Plätze sind eh da... Was bringt es unsichtbar eingebaute Pfennigteile wegzulassen?
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Was bringt es unsichtbar eingebaute Pfennigteile wegzulassen?
Na, was wohl? Man spart Pfennige. Rechne mal bei 800.000 Stück europäische Autos je 5 Pfennig.
Sind 40.000 €.
GrusS -
Ich glaub bei den Amis gibts doch nen crash test Verfahren wo bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit nichts passieren darf eventuell deswegen?
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Jup, das liegt zumindest nahe.
Den Triumph Spitfire, den ich in den 80er Jahren lange gefahren bin, gab es in der US-Ausführung seit den 70er Jahren mit deutlich massiveren Stoßstangen an nachgiebigen Halterungen, einem Abgasreinigungssystem und zusätzlichen Halterungen für die Motorhaube. Für den Motor, der ohnehin mit thermischen Problemen zu tun hatte, gab es sogar einen größeren und letztlich passenden Kühler - allerdings auch nur für die US-Version ("California Radiator").Bei VW wird auch ganz hart gerechnet: Ein Polo in Basisausstattung hat nicht nur keine Extras, er ist auch im unsichtbaren Bereich geringer ausgestattet. Insbesondere die Geräuschdämmung zum Motorraum ist schwächer ausgeführt, auch in den Türen gibt es so gut wie keine Dämmung. Sie klingen wie "leeres ölfass". Die Sitzbezüge sind von geringerer Qualität, als die in besser ausgestatteteten Polos und die Teppichböden auch.
In der Großserienproduktion rechnet sich das ungemein. -
Beim Spitfire gabs 2 Versionen,erst die hochlegung der vorderen Stoßstange und verdopplung der hinteren um auf die erforderliche Normhöhe zu kommen und später die dicken Gummibumper.
Neben den von dir aufgezählten Sachen gabs noch ein Fangseil was zwischen Rahmen und Getriebe/Motor befestigt war.
Außerdem war der Rahmen bis zur hinteren Stoßstange verlängert worden(2 Ausleger).
Um die Abgasvorschriften zu bestehn gabs nicht nur die Abgasrückführung mit Kohlefilter sondern auch nur einen Einzelvergaser.
Den größeren Kühler gabs nur in Californien weil er nur dort thermische Probleme hatte-Nirgends sonst!
Schöner wurde er mit dem ganzen Mist nicht...... -
Schöner wurde er mit dem ganzen Mist nicht......
Diesbezüglich möchte ich die US-Versionen der MB-Baureihen W116 und R107 erwähnen, die meiner Meinung nach wirklich zu Augenkrebs führen können.
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