Was bastelt ihr gerade?

  • So nachdem ich letzte Woche mit voll besetztem Wagen ziemlich heftig aufgesetzt habe und mir dabei den Reifen fast geschrottet hab wurden heute erstmal die Blechkanten der hinteren Kniestücke berabeiten. Zudem wurden noch sicherheitshalber ein paar Federwegsbegrenzer eingesetzt.
    Jetzt dürfte da nix mehr schleifen. Hoffe ich .... :whistling: .


    Nächste Woche komm ich hoffentlich dazu meine neuen Spiegelkappen und die Spoilerlippe für den Heckdeckel zu verbauen.
    Im September hab ich dann noch nen Termin beim Auspuffbauer und beim Pulverbeschichter. Danach sollte für dieses Jahr erstmal gut sein :rolleyes: .


    Gruß Marcel

  • Benzinfilter erneuert und bei der Gelegenheit gleich auch die beiden Halter ausgebaut. Diese wurden entrostet, lackiert und alles wurde ( in der Garage unterm Auto liegend ) wieder eingebaut.


    Viele Grüße, Frank.

  • Seit die neue Analge drin ist nervt die schwingende Hutablage!! Habe letztes Wochenende die Pappe mit Bitumen beklebt, aber das war nicht das Problem. Anscheinend muss ich das Blech selber von beiden Seiten bekleben!? Meint Ihr das ist dann der richtige Weg??

  • Heute habe ich mit der Reparatur meines Unfallschadens angefangen.


    • Stoßfänger abgebaut und in alle Einzelteile zerlegt
    • Seitenschwellerverkleidung abgebaut (ohne einen Clip zu zerstören ^^ )
    • Kotflügel abgebaut
    • neuen Kotflügel angebaut und zusammen mit meinem Dad angepasst und ausgerichtet
    • den neuen Kotflügel noch einen zusätzlichen Rostschutzanstrich gegeben und alle Kanten mit Dichtmasse bearbeitet
    • Scheibenwischer und Antenne geschmiert
    • Kunststofferverkleidung vom Scheibenwischer schwarz lackiert (war ausgeblichen)
    • Ablagefach vorm Beifahersitz wieder angebaut



    Als ich den alten Kotflügel runter hatte ging mir mal wieder ein fettes Grinsen übers Gesicht. Alles tadellos, kein Rost, gar nix. Hab das bissel Staub entfernt und damit der Zustand bleibt gleich ne Konservierung verpasst.


    Samstag geht es weiter, dann kommt er vom Lacker zurück.


    MfG

  • Habe versucht das nervtötende Quietschen vom Gurtaufroller zu beseitigen, ein Test wird den (Miss-)Erfolg jetzt belegen.


    Türverkleidung an der Fahrertür abgenommen, um am manuellen Fensterheber zu kommen weil dieser schwergängig ist.
    Dabei hat sich das ein oder andere Teil von der Türpappe innen gelöst :(
    Den Fensterheber habe ich soweit wie möglich gefetten, ohne großen Erfolg.
    Dann noch innen ein wenig gewachst.


    Die anderen Türen hab ich ganz gelassen und durch den Abläufen gewachst.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

    • Offizieller Beitrag

    Heute das AEG-TFL ans Auto gebaut. Das wäre dann wohl Nummer 3 in der Konstelation AEG, 744 & VorMopf im Forum 8)


    Fotos und ein bissel was zum Einbau und Anschluss die Tage in meinem Vorstellungsfred, für Bilder ist es mir jetzt zu warm...

  • Moin


    Tandempumpe gegen Singlepumpe getauscht


    Ölbehälter samt Leitungen der Niveauregulierung mit dem Seitenschneider in Mundgerechte Stücke zerlegt und demontiert (außer über dem Tank, kein Weg die rauszubekommen ohne den Tank abzusenken)

    Niveauregler an der Hinterachse bzw. vom Stabi abgeflext


    beide hinteren Schubstreben erneuert


    Bremsschläuche vorne erneuert


    Bremsbeläge vorne erneuert


    Scheinwerfer eingestellt.


    Die hinteren Bremsschläuche waren dermaßen festgegammelt, dass wir die Aktion abgebrochen haben, da der Benz am Dienstagmorgen beim Umrüster zum Einbau der LPG-Anlage sein muss.


    Nun werde ich die beiden hinteren Teilstücke der Bremsleitungen auch gleich neu machen und mir den Stress mit dem gefummelt an den Schraubverbindungen ersparen....

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi-Baer ()