Was bastelt ihr gerade?

  • xl87:


    Es sind immer zwei Wischerblätter im Set enthalten. Da du beim W202 nur eines montierst, hast du eines in Reserve. Die Wischerblätter sind ursprünglich für den Opel Zafira gedacht, passen aber problemlos beim W202 und schlagen nicht am Kunststoff an (was zuerst meine Befürchtung war).


    Bei Amazon.de hab ich für das Set 31,18 Euro bezahlt (sprich ein komplettes Wischerblatt kostet pro Stück quasi 15,59 Euro). Musst einfach nach der Bosch Artikelnummer AR997S suchen...

  • Hi xl87 und DJ Fall:


    Klugscheißermodus: Artikelnummer ist 3397118997, Bezeichnung AR997S und die gibt´s bei ebay für um die 22,- Euro. Auch ein Satz, also 2 Stück.



    Gruß Uli

  • :D Wollte doch nur, dass es nach nem Schnäppchen aussieht ;)
    Ok, Versand kommt drauf. Hast Recht. Aber immer noch ein paar Euronen gespart.


    Edit: Achso, ich bekomme übrigens keine Provision xD

  • Auch ein Satz, also 2 Stück.

    Wobei durch den Spoiler aber nur EINER richtig passt, da der Zafira gegenläufige Wischer hat!!!


    Den Aerotwin gibt es aber auch für den Sprinter und der passt auch.


    Aerotwin Sprinter


    Und ganz wichtig!!! Nicht folgendes Modell bestellen!!! Bosch Aerotwin A215S

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Heute das Mittellager getauscht und die Hardy´s vorn und hinten..
    Nebenbei Differentialölwechsel gemacht und Rost am Unterboden entfernt.
    Morgen kommt neuer Kühler rein und die grosse Dämmatte an die Haube ran.


    Dann fliegen wohl doch die neuen Radlager vorn wieder raus, denn das heulen ist nach wie vor präsent :cursing: :evil:
    Ansonsten ist alles tuto paletti.. wer´s glaubt :crazy:


    Grüsse


    Sven

  • So, melde mich aus dem Urlaub (Sittensen; Ratzeburg) und (Rhön) wieder zurück.


    Habe gestern nach 7h Schlüssel anlernen :cursing: meinen Benz wieder.
    Weiß jemand, warum die Mechaniker in meinem Kofferraum waren? Wurde die Batterie abgeklemmt oder warum muss die Werkstatt beim Schlüssel anlernen in den Kofferraum?


    Demnächst werden: die Stabigummis vorn (weiß noch nicht ob ich die Stange auch) (Schlimmes knarren bei warmen Wetter),
    und evtl. die Stoßdämpfer mit Niveau getauscht. (PitStop bietet z.Z. 50 % auf die Stoßdämpfer (z.B. von Sachs) an. ).


    Heute werde ich mal schauen, wie ich die Kühlbox (keine originale, sondern eine von Waeco) ordentlich im Kofferraum vor umstürzen befestigen kann.


    Viele Grüße und ein schönes WE wünscht


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG