hinten Boxen nachrüsten

  • Hallo, mein T - Modell hat in den hinteren Türen abschraubbare Boxengitter.


    Ich habe die mal abgeschraubt, weil ich nach Kabeln schauen wollte, da sind aber keine, nur so eine weiße Klebefolie.


    Wie kann ich dort Boxen einbauen ??


    Viele Grüße Geranie

  • Hi


    also es gibt ein paar Lautsprecherschalen die an die Tür geschraubt werden , wie übergroße Plastikunterlegscheiben !
    daran wird dann der Lautsprecher befestigt ! Die Kabel sollten eigentlich dort irgendwo liegen !
    Wenn die Türverkleidung abgenommen wird sollte man die Kabel sehen die sind bestimmt an der Folie angeklebt bzw befestigt


    grüße

  • Hallo C 280 t, muss man die ganze Türverkleidung abschrauben ??, ich habe ja nur die Gitter in den Türen abgeschraubt und vor bzw hinter dieser weißen Folie, einmal habe ich sie entfernt, keine Kabel gefunden !!


    Was nun ??



    Viele Grüße Geranie

  • Das Kabel ist ja auch am Lautsprecher dran und wird weiter oben eingesteckt. Also die Türverkleidung muss ab. So ist es vorne zumindest, hinten hatte ich die Türverkleidung noch nie abgenommen.


    Die original-Boxen kosten nicht viel, ich glaube ca. 15 € / Stück. Brauchst dann noch so eine Art plastik Korb wo der Lautsprecher drauf kommt. Ein nicht völlig unfähiger MB-Teileverkäufer sollte das schon gebacken kriegen.


    LG


    Sobby


    PS: Oder habe ich was falsch verstanden und Du willst Zubehör Lautsprecher einbauen?

  • Hi,


    ich denke auch das die Türverkleidung ab sollte oder man hat dünne Finger und tastet sich mal durch , also mal fühlen ob hinter der Öffnung für die Lautsprecher (warscheinlich über der Lautsprecheröffnung) die Kabel hängen , befestigt sind und nur darauf warten montiert zu werden.
    Ich kann mir nciht vorstellen das von Werk aus keine Kabel vormontiert sind ! auch wenn das Auto ohne Radio bestellt wurde denke ich die Kabel liegen im Wagen!


    Melde Dich mal wenn Du sie gefunden hast


    grüße


    PS: ich habe meine Lautsprecher erst erneuert ( nach 8 Jahren kann das ja mal vorkommen) und nur die extra Hochtöner musste ich neu Kabel verlegen :)

  • Howdy,


    die Kabel wirst du nicht "ertasten" oder sehen können ohne die Verkleidung abzunehmen. Der Stecker ist ziemlich weit oben, da am LS selbst nochmal ein ca. 30cm langes Kabel hängt.



    P.S.: Hab meine auch erst letztes WE erneuert.. hör auf mir alles nachzumachen! C280T ;)

  • Hallo Leute, wo sitzen denn die Schrauben der Türverkleidung :?: :?:


    Wenn ich eine hintere Tür öffne sehe ich nur eine Schraube für das Boxengitter und eine Schraube am Türschloß !


    Wo sitzt denn die Schraube, mit der man die Türinnenverkleidung losschrauben kann :?: :?:


    Viele Grüße Geranie