Hallo,
bin seit heute neu hier im Forum von daher bitte nicht gleich schimpfen wenn ich mich nicht ganz korrekt ausdrücke !
Seit gestern bin ich zurück aus dem Urlaub und bin ganz froh überhaupt angekommen zu sein. Ich fahre nun schon seit 5 Jahren einen W202 C180T (Automatik) BJ 98, bisher hatte ich keine größeren Probleme mit dem Auto bis auf den Luftmassenmesser von Bosch. Im Forum konnte ich schon einige Beiträge dazu finden.
Nun mein Problem ist folgendes wenn ich etwas länger im Stau stehe ruckelt der Motor teilweise also nicht permanent und die Temperaturanzeige geht auf die 90 grad Marke zu (Kühlmittel ist ausreichend vorhanden) der Motor geht dann aus und ist erst ca. nach 10-15 min. laufbereit.
Bei normaler Fahrt auf der Autobahn bzw. Landstraße ist die Temeraturanzeige bei 80 Grad !
Kennt jemand hier aus dem Forum dieses problem oder kann mir jemand zumindest die richtige ungefähre Fehlerursache dazu sagen ? Ich weiß Ferndiagnoses sind immer so eine sache ! Mein Problem bzw. das von vielen ist das ich nicht von mir sagen kann mich sehr gut mit Autos auszukennen und nach dem von mir bereits geschilderten Problem mit dem LMM wollte mir die (Mercedes-Benz Fachwerkstatt) ein neues MOTORSTEUERGERÄT verkaufen da meins kaputt sein sollte, wie ihr alle wißt kostet so etwas ca. EUR 1000 und der LMM um einiges weniger. Deshalb wäre ich für einen guten Rat sehr dankbar ich habe mir schon gedanken über die 2 Zündpulen, Viskolüfter-/kupplung, Thermostat gemacht.
Gruß
Rob